Do, 04.02.2021 , 13:58 Uhr

Weiden: Diebstahl mit unschöner Ankündigung

Gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr ereignete sich in einer Drogerie in der Weidener Max-Reger-Straße ein Diebstahl mit einer unschönen Ankündigung.

Ein bislang Unbekannter hatte offenbar in der Drogerie einen Rucksack gestohlen und versuchte, damit den Markt zu verlassen. Hier wurde er von einer Angestellten angesprochen. Sie versuchte den Mann aufzuhalten. Doch aufhalten wollte er sich nicht lassen. Dies bekräftigte er mit einer etwas rüden Ankündigung, er würde die Angestellte „abstechen“, wenn sie ihn nicht gehen ließe, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Diebstahl alleine ist schon illegal genug. Diese Ankündigung führt aber dazu, dass die Polizei derzeit wegen einem Vergehen des räuberischen Diebstahls ermittelt. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

abstechen Angestellte Ankündigung Diebstahl Drogeriemarkt Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Rucksack Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 13.06.2024 6 Jahre und 6 Monate Haft für Vergewaltigung Das Urteil ist gefallen: Nach 8 Monaten Untersuchungshaft folgen jetzt 6,5 Jahre Haft. Dazu hat den 34-jährigen Syrer das Landgericht Weiden verurteilt. Er hatte bereits zu Prozessauftakt gestanden, im Oktober vergangenen Jahres eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Zusammen mit der ihm damals unbekannten Frau sei er von einer Diskothek aus in den angrenzenden Park gegangen, 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr