Do, 18.02.2021 , 11:37 Uhr

Weiden: Digitaler Politischer Aschermittwoch der CSU

Trotz Corona hat die CSU in Weiden ihren Politischen Aschermittwoch abgehalten. Die Politiker haben den Aschermittwoch einfach ins Netz verlegt.

Die CSU hat von ihrem Büro aus ihre Kundgebung ausgestrahlt. Mit Live-Schaltungen nach Brüssel und Berlin. Aber das Hauptthema war natürlich: – Weiden!

Der Weidener CSU-Kreisvorsitzende Stephan Gollwitzer fordert beim digitalen Aschermittwoch der CSU die SPD Weiden auf, Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Dabei erwähnt Gollwitzer nicht zufällig auch das gescheiterte Gewerbegebiet West IV. Es komme eben doch darauf an, wer an der Spitze einer Stadt steht, ergänzte Europaabgeordneter Christian Doleschal.

Und Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht merkte an, dass Benjamin Zeitler der bessere Oberbürgermeister für Weiden wäre. Rupprecht richtete aber auch den Blick auf künftige Wahlen. Etwa die des SPD-Parteivorsitzenden in Bayern. Genau wie im Bund gebe es keine bedeutenden Namen für den Parteivorsitz.

Benjamin Zeitler richtete als Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion seinen Blick auf die lokale Politik. Er kritisierte die Langsamkeit im Weidener Rathaus – natürlich ebenfalls mit Blick auf den Bürgerentscheid.

(gb)

2021 Albert Rupprecht Amberg Aschermittwoch Bayern Bundestagsabgeordneter. Fraktionsvorsitzender Corona CSU CSU-Kreisvorsitzender digital Dr. Benjamin Zeitler gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV politischer Aschermittwoch Stadtrat Stephan Gollwitzer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 19.07.2024 FDP Kreisverbände Weiden und Neustadt fusionieren Die beiden FDP-Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben fusioniert. In der Kreishauptversammlung ist nun die Vorstandschaft des neuen Kreisverbandes Weiden-Neustadt gewählt worden. An der Spitze stehen gemeinsam Generalsekretär Christoph Skutella und Sandra Pauly. Flankiert von Gian Piero Cecchetti, Silke Klotz und drittem Bürgermeister Reinhold Wildenauer. Zur Frauenbeauftragten wurde Nicole Weiß gewählt. (gb) 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 30.01.2024 Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Mit großer Mehrheit hat der Weidener Stadtrat gestern den Haushalt für 2024 verabschiedet – mit zweimonatiger Verspätung, um anfängliche Deckungslücken zu stopfen. Es gab fünf Gegenstimmen – zwei aus der CSU und die drei Stimmen von Die Basis. Der Haushalt hat ein Volumen von 200 Millionen Euro, er schließt im Verwaltungshaushalt mit 164.846.726 Euro und