Di, 29.06.2021 , 09:54 Uhr

Weiden: Drei Verletzte nach Unfall auf A93

Drei Verletzte und eine Totalsperre auf der A93 – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag bei Weiden.

Am Montag gegen 16:15 Uhr fuhr eine 19-Jährige bei Weiden-Süd mit ihrem Pkw VW Polo auf die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken auf und wechselte nach ersten Erkenntnissen der Polizei von der Einfädelspur direkt auf die linke Fahrspur.

Ein auf der linken Fahrspur fahrender 27-jähriger Regensburger konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Opel Insignia mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des VW Polo. Dadurch wurde der VW Polo in die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Unfall total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand, berichtet die Verkehrspolizei Weiden.

Die 19-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Regensburger sowie sein Begleiter kamen mit leichteren Verletzung vorsorglich ebenfalls in Krankenhaus.

Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach leitete in Zusammenarbeit mit der Feuerweher Weiden und Rothenstadt den Verkehr bei Weiden-Süd aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Fahrtrichtung Hochfranken bis 17:45 Uhr total gesperrt.

Während der VW Polo noch einen Zeitwert von rund 2.000 Euro hatte, so wird der Schaden am Opel Insignia auf rund 25.000 Euro geschätzt.

(vl)

A93 Auto Feuerwehr Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV Opel Insignia OTV Polizei Unfall verletzt VW Polo Weiden Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters