Mi, 21.04.2021 , 16:19 Uhr

Weiden: EcoCare und Kaufland eröffnen Testzentrum

Auf dem Kundenparkplatz der Kaufland-Filiale in Weiden, Untere Bauscherstraße 25, steht ab sofort ein Testzentrum für alle Bürger bereit. Sie können sich dort einmal wöchentlich kostenfrei testen lassen.

Der Einzelhändler bietet somit allen Menschen einen schnellen und einfachen Zugang zu Corona-Schnelltests. Die Nutzung ist freiwillig und steht in keinem Zusammenhang mit einem Einkauf bei Kaufland. Für einen Einkauf ist selbstverständlich kein Test erforderlich, es gelten weiterhin die bekannten Schutz- und Hygienemaßnahmen. Das Schnelltestzentrum wird durch die Firma Ecolog, einem der großen europäischen Testanbieter, unter ihrer HealthCare-Marke „EcoCare“ betrieben.

Diejenigen, die sich testen lassen wollen, können sich unter buergertest.ecocare.center anmelden oder die EcoCare-App herunterladen und darüber einen Termin buchen. Eine Anmeldung ist auch direkt vor Ort möglich. Das Testzentrum am Kaufland Weiden ist zunächst montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Seit Beginn der Pandemie setzt die Schwarz Gruppe, zu der Kaufland gehört, umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter um, beispielsweise Hygienestationen und Plexiglasschutz an den Kassen, das Angebot von Masken und Schnelltests für Kunden sowie kostenlose medizinische Masken und Selbsttests für Mitarbeiter. Der nächste Schritt ist die Eröffnung von Testzentren, die einen schnellen und einfachen Zugang zu Corona-Schnelltests ermöglichen: Seit Ende März errichtet die Schwarz Gruppe auf den Kundenparkplätzen von Kaufland und Lidl sukzessive Testzentren.

(Bildquelle: Kaufland)

(vl)

Anmelden EcoCare Kaufland Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Schnelltest Testzentrum Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen, 10.12.2024 Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung Von 29 Proben 19 mal „sehr gut“, 10 mal „gut“. Das Ergebnis der Stollenprüfung der Bäckerinnung Nordoberpfalz bescheinigt den Handwerksbäckern aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden eine hohe Qualität. Jedes Jahr bewertet die Prüfstelle die Stollen nach Kriterien wie Geschmack, Teigkonsistenz, Aussehen, Geruch und Frische. Insgesamt nahmen 8 Bäckereien 10.12.2024 Gregor Forster kämpft um Direktmandat in Weiden Gregor Forster ist der Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Weiden. Der 43-jährige Realschullehrer will bei der nächsten Bundestagswahl im Februar das Direktmandat erringen. Beim Wahlkampfauftakt in Erbendorf forderte er Verbesserungen bei Mobilität, Gesundheitsversorgung und Investitionen in der Region. Derzeit befindet sich die SPD in den Umfragen wieder leicht im Aufwind und liegt bei rund