Mi, 12.06.2019 , 12:30 Uhr

Weiden: Einwendungen gegen den Ostbayernring möglich

Noch bis zum 5. Juli 2019 sind Einwendungen gegen das Planfeststellungsverfahren Ostbayernring, Abschnitt B möglich.

Der Ostbayernring ist ein Ersatzneubau einer 380/110kV Höchstspannungsleitung einschließlich einem Rückbau der Bestandsleitung. Der Abschnitt B betrifft die Strecke Redwitz-Schwandorf, Regierungsbezirksgrenze Oberfranken/Oberpfalz – Umspannwerk Etzenricht; Leitung B160. Zuständig für die Einrichtung, den Betrieb und die Änderung der Hochspannungsleitung ist die Regierung der Oberpfalz.

Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann noch bis einschließlich 05. Juli 2019 bei der Regierung der Oberpfalz, Emmeramsplatz 8, 93047 Regensburg (Postanschrift: Regierung der Oberpfalz, Stabsstelle Energiewirtschaft, 93039 Regensburg), Einwendungen schriftlich oder zur Niederschrift gegen den beantragten Plan erheben.

Zur Fristwahrung ist maßgeblich der Eingang bei der Regierung der Oberpfalz. Eine Eingangsbestätigung zum Einwendungsschreiben oder eine schriftliche Erwiderung während des Verwaltungsverfahrens erfolgen nicht. Die Stadtverwaltung der Stadt Weiden i.d.OPf. wird ebenfalls eine Stellungnahme zu dem Planfeststellungsverfahren erarbeiten und fristgerecht der Regierung der Oberpfalz übermitteln.

(Quelle: Pressemitteilung der Stadt Weiden)

Einwendungen Höchstspannungsleitung Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayernring OTV Planfeststellungsverfahren Rathaus Stromversorgung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr 22.11.2024 AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Felser, Gerrit Huy und Manfred Schiller haben Impulsvorträge gehalten und Fragen des Publikums beantwortet. Unter anderem ging es dabei um Waffenlieferungen an die Ukraine, das politische Mitwirken von Bürgern und  Erfahrungen im Bundestag. Vor den Toren der Max-Reger-Halle bildete sich währenddessen eine lautstarke Gegendemonstration, veranstaltet vom Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte, 21.11.2024 Vernissage des Oberpfälzer Kunst-Kalenders Viele Künstler des Oberpfälzer Kunstvereins Weiden haben wieder ihre Werke für den Oberpfälzer Kunst-Kalender 2025 bereitgestellt. Irene Fritz hat diese dem Publikum in der VR Bank Nordoberpfalz vorgestellt. Die Bank stellt die Kunstwerke des Kalenders bis Anfang Januar für Besucher aus. Der Kalender ist kostenlos erhältlich in den VR-Banken. Die Volksbank Raiffeisenbank hat außerdem 1.000€