Di, 25.02.2020 , 11:25 Uhr

Weiden: Faschingsendspurt im Rathaus

Die Beamten und Angestellten des Weidener Rathauses mussten heute keinen Dienst schieben. Der Grund: Es gab am heutigen Faschingsdienstag keinen Publikumsverkehr. Stattdessen wurde im Rathaus gefeiert, getrunken, gegessen und getanzt – wie jedes Jahr an Faschingsdienstag.

Für Oberbürgermeister Kurt Seggewiß war es heute das letzte Mal, dass er den Rathausschlüssel vom Präsidenten der Weidener Narrhalla Christian Würdinger entgegennahm. Mitte März wird nämlich ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die Stadtkasse, die er ebenfalls in Empfang nahm, war jedenfalls leer. Woher jetzt die Millionen für das Klinikum kommen sollen, wusste er dann auch nicht, meinte er scherzhafterweise.

Am morgigen Aschermittwoch ist dann wie üblich wieder alles vorbei. Das heißt: Das Rathaus hat dann auch wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

(tb)

Faschingsdienstag Faschingsendspurt Feier Kostüme Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Party Rathaus Ratshausfasching

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Faschingsgaudi bei Amberger Hexennacht Die Amberger Hexen haben mittlerweile Kultstatus in der Oberpfalz. Vor mehr als 20 Jahren wurde die Tradition von der Frauenunion ins Leben gerufen. Heute locken sie jedes Jahr am unsinnigen Donnerstag tausende Faschingsverrückte aus nah und fern in die Vilsstadt. Rund 8.000 von ihnen haben sich diesmal auf dem Amberger Marktplatz versammelt. Ganz an die 08.11.2024 Bürgerversammlung mit vielen Themen Ganze drei Stunden hat die Bürgerversammlung am Donnerstagabend im Weidener Rathaus gedauert. Die Themen waren sehr vielfältig. Der Vorsitzende des Weidener Seniorenbeirats beklagte sich über den Wegfall der Bushaltestelle beim Maria-Seltmann-Haus. Hier laufe zurzeit ein Vergabeverfahren, weil die Buslinien neu ausgeschrieben werden, so Rechtsdezernetin Nicole Hammerl. Letztendlich müsse dann entschieden werden, welche Buslinien mit ihren 21.08.2024 Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger feiert 40. Geburtstag Der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger ist 40 Jahre alt geworden. Parteifreunde und Familie sind zu diesem Anlass in den Hof der CSU-Geschäftsstelle nahe der Regionalbibliothek gekommen. Bei einem Sektempfang wurden Glückwünsche ausgesprochen, sowie Geschenke überreicht. Bereits mit 24 Jahren wurde Stephan Oetzinger zum zweiten Bürgermeister von Mantel gewählt. Seit er 34 Jahre alt ist, ist 21.08.2024 „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Diese müssen eingehalten werden, sonst kann es passieren das das Hashtag erneut vor dem Aus steht. Mit dem neuen Sicherheitskonzept sollen Vorfälle, wie die in der Vergangenheit, nun vermieden werden. Das Konzept wurde deshalb in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei ausgearbeitet. Unter anderem wird, auch eine Stunde nach der Clubschließung, das Security-Personal ihre