Mo, 23.11.2020 , 13:16 Uhr

Weiden: Gasaustritt in Tiefgarage – rund 120 Menschen evakuiert

Am Samstagmorgen hat es in der Tiefgarage in der Meiserstraße in Weiden einen Gasaustritt gegeben. 120 Anwohner mussten für eine halbe Stunde ihre Wohnungen verlassen.

Der Gasaustritt entstand laut dem Pressebericht der Polizeiinspektion Weiden vermutlich durch einen technischen Defekt aus einem abgestellten PKW, wodurch Flüssigkeit in geringer Menge austrat. Daraufhin evakuierten die Einsatzkräfte vorsorglich sechs angrenzende Mehrfamilienhäuser. 120 Anwohner mussten infolge dessen ihre Wohnungen verlassen.

Wenig später konnte der PKW geborgen und abgeschleppt werden und nach rund 30 Minuten durften die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde dabei niemand. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Stadtwerke Weiden, Polizei, Feuerwehr sowie des Bayerischen Roten Kreuzes.

(mk)

Anwohner austreten Auto Bayerisches Rotes Kreuz Einsatz Evakuierung Feuerwehr Gas Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Stadtwerke Weiden Tiefgarage Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von 21.08.2024 „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Diese müssen eingehalten werden, sonst kann es passieren das das Hashtag erneut vor dem Aus steht. Mit dem neuen Sicherheitskonzept sollen Vorfälle, wie die in der Vergangenheit, nun vermieden werden. Das Konzept wurde deshalb in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei ausgearbeitet. Unter anderem wird, auch eine Stunde nach der Clubschließung, das Security-Personal ihre