Fr, 22.01.2021 , 09:38 Uhr

Weiden: Gesund mit Tee

Schwarztee, Grüntee oder Pfefferminztee – das sind nur wenige der verschiedenen Teesorten, die es gibt. Wie diese richtig zubereitet werden – das haben wir herausgefunden.

Tee ist nach Wasser das beliebteste Getränk und steht für Genuss und Entspannung. Nicht umsonst gibt es rund um den Globus verschiedene Teezeremonien. In England beispielsweise den „Five o´ Clock Tea“ mit viel Milch, Zitrone und etwas Zucker. Damit der Tee auch ein Genuss wird, kommt es auf die richtige Zubereitung an.

Abhängig von der Zubereitung und den aufgebrühten Blättern, Blüten und sonstigen Pflanzenteilen kann Tee wach oder müde machen, den Durst löschen, die Verdauung fördern, Erkältungsbeschwerden und Schmerzen linden sowie bei Stress und Schlafstörungen auf natürliche Weise helfen. Echter Tee wird ausschließlich aus der immergrünen Teepflanze Camellia sinensis hergestellt. Von diesem Strauch stammen grüner Tee und schwarzer Tee. (tf)

Entspannung Genuss Grünertee Költe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ruhe Schwarztee Tee Teezubereitung Weiden Ziehzeit

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Urlaub Dahoam: Die vielen Gesichter Weidens Weiden ist die zweitgrößte Stadt der Oberpfalz. Sie begeistert nicht nur ihre über 40.000 Einwohner, sondern auch zahlreiche Besucher mit einer einzigartigen Kombination aus Geschichte, Natur, Kulinarik und Shopping. Egal wonach Besucher suchen – in Weiden werden sie beim „Urlaub Dahoam“ bestimmt fündig. Ein besonderes Highlight der Max-Reger-Stadt, erzählt Tourismusbeauftragte Andrea Schild-Janker, ist ihre vielfältige 08.03.2024 Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ In der arabischen Küche werden mehrere Gewürze benutzt. Die meist genutzten Gewürze sind beispielsweise Nelken, Muskatnuss, weißer Pfeffer, schwarz Pfeffer, Koreander, Zimt und Kardamom. Diese machen die orientalische Note aus. Mitten in der Weidener Innenstadt liegt die kleine Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“. 2014 ist die Familie Younis nach Deutschland geflüchtet. 2019 hat der Familienvater Tarek die 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 12.12.2024 Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype