Di, 13.04.2021 , 09:52 Uhr

Weiden: Großaufgebot an Rettungskräften findet Vermissten

Der Polizei Weiden wurde in den späten Abendstunden ein vermisster Mensch mitgeteilt. Daraufhin suchte ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem Vermissten.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Hilfebedürftige aus dem Klinikum Weiden abgängig.
Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Feuerwehr, der Polizeihubschrauberstaffel, der Rettungshundestaffeln Weiden und Sulzbach-Rosenberg, des BRK Tirschenreuth mit Drohnen, der Bundespolizei und weiteren Polizeikräften von umliegenden Polizeidienststellen unterstützen die Beamten der Polizeiinspektion Weiden.

Diese aufwendige Suche zog sich durch die ganze Nacht bis heute in die Morgenstunden. Glücklicherweise konnte der vermisste Patient wohlbehalten aufgefunden und der neuerlichen ärztlichen Betreuung zugeführt werden, so die Polizeiinspektion Weiden.

Alle Beteiligten zogen ein durchweg positives Resümee über das Zusammenwirken der Einsatzkräfte und den Einsatzverlauf. Der spezielle Dank der Polizei Weiden gilt insbesondere den Unterstützungskräften für ihre engagierte und überaus positive Vorgehensweise.

(vl)

Feuerwehr Finden Großaufgebot Großeinsatz Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Suche Vermisster Vorgehensweise Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die