Di, 19.01.2021 , 12:22 Uhr

Weiden: Großfahndung in Weiden

Großfahndung in Weiden – Verdacht auf einen Raubüberfall auf eine Seniorin

Derzeit läuft in Weiden eine Großfahndung. Nach ersten Polizeimeldungen soll gegen 11 Uhr eine 91-jährige Seniorin in ihrem Haus überfallen und dabei leicht an der Hand verletzt worden sein. Ein bisher Unbekannter erbeutete Bargeld und floh in den Waldmeisterweg in südliche Richtung.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, bisher ohne Ergebnis. Im Einsatz sind derzeit alle verfügbaren Streifen, auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Zudem kreist ein Polizeihubschrauber über der Stadt. Weitere Informationen folgen.

Täterbeschreibung:
ca. 170-175 cm groß
kräftige Statur
trug eine auffällige Jacke mit kariertem Muster, das gelblich/bräunlich/orange gestaltet war

Zeugenhinweise zur Tat und zum Täter oder den Fahrzeugen im Bereich des Ortsteils Weiden-West „Pressather Wald“ können Sie unter 0961/401-2222 abgeben. Alle Ermittlungen übenimmt das zuständige Fachkomissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz. (sh)

 

Grosfahndung Hubschrauber Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Raubüberfall Seniorin Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 9 Jahre Haft nach Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge 02.12.2024 Raub in Wiesau: Verdächtiger festgenommen Am vergangenen Dienstag kam es in Wiesau zu einem Raubdelikt, bei dem ein bewaffneter Mann einen Anwohner an dessen Wohnungstüre bedroht haben soll. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein entscheidender Zeugenhinweis habe die Aufmerksamkeit der Beamten auf einen 36-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth gerichtet. Nach einem Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss durch den Ermittlungsrichter 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon