Di, 14.08.2018 , 18:11 Uhr

Weiden: Halbseitige Sperrung der Schillerstraße

In der Schillerstraße wird der Straßenentwässerungskanal erneuert. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, dem 20.08., und wird voraussichtlich bis Ende Oktober andauern. Die betroffene Straße wird in diesem Zeitraum halbseitig gesperrt.

Das Tiefbauamt der Stadt Weiden führt die Erneuerung in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Weiden durch. Unter anderem werden auch die bestehenden Straßeneinläufe auf den Kanal angeschlossen. Im Anschluss der Maßnahme erhält die Schillerstraße eine neue Deckschicht.

Eine entsprechende Umleitung über Frauenrichter Straße – Schweigerstraße – Sintzelstraße wird eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (ms)

Baumaßnahme Erneuerung halbseitige Sperrung Kanal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schillerstraße Straßenentwässerungskanal Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Neues Restaurant der WITT-Gruppe eröffnet! Am 9. Januar 2024 hat die WITT-Gruppe ihr Betriebsrestaurant „Josefs“ eröffnet. Damit schließt das Unternehmen den insgesamt fünf Millionen Euro teuren Bau seiner neuen Betriebsgastronomie ab. Das Restaurant dient künftig viel mehr als der reinen Verpflegung: Dank des modernen, einzigartigen Gestaltungskonzepts sowie verlängerter Öffnungszeiten lädt es zum Verweilen und zur Zusammenarbeit ein. Beruhigende Holz- und 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr 22.11.2024 AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Felser, Gerrit Huy und Manfred Schiller haben Impulsvorträge gehalten und Fragen des Publikums beantwortet. Unter anderem ging es dabei um Waffenlieferungen an die Ukraine, das politische Mitwirken von Bürgern und  Erfahrungen im Bundestag. Vor den Toren der Max-Reger-Halle bildete sich währenddessen eine lautstarke Gegendemonstration, veranstaltet vom Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte, 21.11.2024 Vernissage des Oberpfälzer Kunst-Kalenders Viele Künstler des Oberpfälzer Kunstvereins Weiden haben wieder ihre Werke für den Oberpfälzer Kunst-Kalender 2025 bereitgestellt. Irene Fritz hat diese dem Publikum in der VR Bank Nordoberpfalz vorgestellt. Die Bank stellt die Kunstwerke des Kalenders bis Anfang Januar für Besucher aus. Der Kalender ist kostenlos erhältlich in den VR-Banken. Die Volksbank Raiffeisenbank hat außerdem 1.000€