Fr, 30.10.2020 , 13:13 Uhr

Weiden: Halloween zu Corona-Zeiten mit gruseligem Halloween-Burger

Als hätte Corona nicht schon für zahlreiche schaurige Moment in den letzten Monaten gesorgt – wird das Virus auch die Art verändern, wie wir dieses Jahr Halloween feiern. Viele Dinge gehen einfach nicht. Genau aus diesem Grund haben wir uns überlegt, wie man trotzdem seinen Abend gruselig gestalten kann.

Harald Rippl hat den Auftrag bekommen sich etwas Gruseliges einfallen zu lassen! Es wurde „gruselig, lecker und blutig“. Denn auf seiner Suche nach dem ultimativen Halloween-Erlebnis 2020 verschlug es ihn in die Küche. Da hat er sich von Anette Piech, Betriebsleiterin von Ruffs Burger, erklären lassen, wie man zuhause einen Halloween-Burger zaubert.

Das wirkliche Highlight war aber die Art wie dieser dann serviert wurde. Und da lief es dann unserem hartgesottenen Reporter doch kalt den Rücken runter.

Das Rezept für Ihren Halloween-Burger finden Sie hier:

Pumpkin Burger

- Dinkel Bun mit karamellisierten Kürbiskernen
- Patty aus bayerischen Rindfleisch – anbraten und salzen
- Burgersauce – bestehend aus Ketchup, May- und Essiggurken
- Babyblattspinat
- Bacon
- Kürbischutney
- Zwiebeln und Knoblauch hacken und anschwitzen - Kürbis klein schneiden und mit anbraten
- Mit Weißwein ablöschen
- Peperoncini Flocken dazu geben
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Leicht pürieren
- Eine Scheibe Ziegenkäse von beiden Seiten anbraten
- Restliche karamellisierte Kürbiskerne mit in den Burger geben
- dazu Süßkartoffelpommes

… für die vegetarische Grusel-Einlage gibt es die einfach Lösung das Patty auszutauschen:

… der blutrote Hochgenuss im Glas:

Bloody Mary

- Eine Long Drink Glas, wahlweise ein größeres Limonaden Glas (0,2/0,25 l Volumen) bis zur Hälfte mit Eis füllen.
- 4 cl Wodka (sanfter wie Absolut)
- 2 cl Zitronensaft (frisch gepresst oder fertig)
- 1-2 Tropfen Tabasco
- 1-2 Tropfen Worcestersauce
- 12 cl Tomatensaft
- als Garnitur einen Stängl Staudensellerie
- nach Wunsch mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Worcestersauce nachwürzen

(hr)

Abend Anette Piech Angst Bär Barkeeper Betriebleiterin Bloody Mary Bürger Corona Ferdinand Rast Gruselig Gruseln Halloween Harald Rippl kochen Küche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Restaurant Rezept Ruffs Burger Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 1,7 Millionen Follower – Kochblog einer türkischen Weidenerin! Da kommt beim Dreh sogar Moderator Harald Rippl mit! Beim Besuch bei Fatma haben wir selbst probieren dürfen, aber erstmal von vorne: 1,7 Millonen Menschen folgen der Weidenerin Fatma bei ihrem Kochblog auf Instagram. Fatma hat von 2009 bis 2018 in einer Pizzeria gearbeitet. Seit 2019 kocht die Türkin in der Beanery Kitchen in Weiden. 30.10.2024 Halloween-Haus als Gruselparadies Grabsteine, Skelette und Geister soweit das Auge reicht. An der Hauswand ranken sich gigantische Spinnweben. Und wenn man den Gruselgarten durchquert und es ins Haus geschafft hat warten Hexen und andere schaurige Gestalten auf einen. Zugegeben das alles wirkt wie eine Geisterbahn, ist aber das Zuhause von Judith und Bernhard Zenker. Die beiden sind große 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 30.09.2024 Bewohner des Hammerwegs haben keinen Ort zum Zusammenkommen Das Pilotprojekt „Demografiefeste Kommune“ soll die Lebensqualität in den Weidener Stadtteilen Rothenstadt und Rehbühl, sowie im Hammerweg steigern. Bürger konnten bei einem sogenannten „Stadtteilgespräch“ im Hammerweg ihre Anliegen äußern. Die Bürger bemängelten, dass es im Hammerweg und der Umgebung keinen Ort zum Zusammenkommen gäbe. Die letzte Gaststätte soll gegen Ende des Jahres schließen, und damit