Do, 25.03.2021 , 11:48 Uhr

Weiden: Hunde mit Steinen beworfen und Frau beleidigt

Vier Jugendliche haben am Mittwochabend in Weiden mit Steinen auf Hunde geworfen. Außerdem beleidigten sie die Hundebesitzerin und flüchteten dann. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Weidenerin und ihre Vierbeiner waren gegen 19:15 Uhr im sogennanten Wittgarten-Durchstich unterwegs. Dort traf sie auf vier Jugendliche, die plötzlich mit Steinen nach den Hunden der Frau warfen. Sie trafen die Tiere auch, verletzten sie aber nicht. Dann beleidigte einer der jungen Menschen die Frau und die gesamte Gruppe flüchtete unerkannt.

Die Frau beschreibt die Jugendlichen als etwa 16 Jahre alt, einer trug eine Brille und war etwa 1,70 m groß. Die Gruppe entfernte sich in Richtung Fußgängerzone.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der 0961/4010. (eg)

Beleidigung Durchstich Hinweise Hunde Jugendliche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden Wittgarten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender