Mo, 31.05.2021 , 09:45 Uhr

Weiden: Jugendliche randalieren im Stadtgebiet

In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen zwischen 21:45 Uhr und 01:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Weiden mehrere Mitteilungen über randalierende Jugendliche mit diversen Sachbeschädigungen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet ein.

Vorausgegangen war eine Mitteilung über eine größere Ansammlung von rund 60 Jugendlichen im Bereich des Wehrs am Hammerweg bzw. später am Weidener Stadtbad. Beim Annähern mehrerer Streifenfahrzeuge löste sich die Ansammlung in Kleingruppen auf. Die Teilnehmer des Treffens flüchteten in unterschiedliche Richtungen und zogen eine „Schneise“ der Verwüstung quer durchs Stadtgebiet, berichtet die Polizei.

Von Anwohnern konnte beobachtet werden, wie eine Gruppe Jugendlicher durch die Johann-Sebastian-Bach-Straße zog und an mehreren geparkten Pkw zumindest Außenspiegel beschädigte. Bislang hat sich nur ein Geschädigter bei der PI Weiden gemeldet.

Weiterhin wurde eine Werbetafel in der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich eine Physiotherapiepraxis beschädigt und am Parkdeck „Naabwiesen“ eine Schranke aus der Verankerung regelrecht herausgerissen.

Etwaige weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der PI Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Ansammlung Aussenspiegel Auto Gruppe Jugendliche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Randale Stadtgebiet Treffen Verwüstung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 20.11.2024 Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren,