Mo, 06.08.2018 , 14:41 Uhr

Weiden: Kartenspiel mit Biss

Eine schön zu lesende Meldung hat uns heute die Polizei Weiden geschickt:

Welches Kartenspiel die beiden spielten ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass es handfeste, oder besser bissfeste Szenen bei dem Spiel gab.

Zwei junge Männer, ein 21-jähriger und ein 28-jähriger, spielten laut der Polizei Weiden gestern in den Nachmittagsstunden in der Weidener Wohnung des 21-jährigen Karten.

Und das 21-jährige Kartler-„Ass“ schien offenbar eine Glücksträhne zu haben, spielte er wohl seinem Kontrahenten einen höheren zweistelligen Eurobetrag ab.

Den Gewinn, welcher auf dem Tisch lag, wollte er nach getaner Kartlerrunde an sich nehmen. Doch der Unterlegene Kartler wollte sich damit nicht zufrieden geben, bzw. er beanspruchte den Betrag ebenso für sich.

Und so kam es wie es kommen musste. Die beiden gerieten in Streit.

Doch die beiden verteilten keineswegs „Schelln“. Nein. Der 21-jährige biss dem Gegenüber kurzerhand in den Finger. „Herz-Buben“ werden die beiden jetzt wohl nicht mehr, nachdem die Polizei den Streit schlichten durfte. Mal „Watten“ was passiert wenn sich die beiden das nächste Mal begegnen. Der 21-jährige erhielt zusätzlich zu seinem Gewinn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Kartenspiel mit Biss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 15.12.2024 Vegane Oberpfälzer Küche: Carolin Schiml bringt Tradition und Pflanzliche Ernährung zusammen Carolin Schiml aus Weiden hat klassische Oberpfälzer Gerichte in pflanzlicher Form neu interpretiert. Ihr Kochbuch „Schmeckt wie bei Oma“ soll ermöglichen, dass Enkel und Omas auch bei unterschiedlicher Ernährung gemeinsam essen können. Ein typisches Gericht: Dotsch. Vegane Oberpfälzer Rezepte Das Kochbuch enthält 30 typisch Oberpfälzer Rezepte, die Carolin in veganer Form umgesetzt hat. Der Entwicklungsprozess 13.12.2024 Kein Prozess – Angeklagter akzeptiert Strafbefehl wegen Volksverhetzung im Islamischen Zentrum Weiden Kein Prozess im Verfahren um mögliche Volksverhetzung im Islamischen Zentrum in Weiden. Ein Deutscher mit syrischen Wurzeln soll nach dem Überfall der Hamas auf Israel in den Fürbitten den Sieg Palästinas gewünscht und mehrfach Gott angerufen haben, Juden zu töten. Jetzt hat der angeklagte 37-Jährige einen Strafbefehl akzeptiert. Der Mann willigte demnach ein, einen Betrag