Mo, 17.08.2020 , 12:30 Uhr

Weiden: Kindergeburtstag eskaliert - Erwachsene starten Schlägerei

Der Kindergeburtstag einer 6-Jährigen wurde in Weiden recht ausgelassen gefeiert – bis eine alte Geldschuld Gesprächsthema wurde. Diese war der Grund dafür, dass die Erwachsenen zu prügeln beginnen und erst von der Polizeistreife gestoppt werden konnten.

Am Samstagabend feierte eine Familie in der Christian-Seltmann-Straße in Weiden recht ausgelassen den Geburtstag eines 6-jährigen Mädchens. Der steigende Alkoholpegel brachte bei den erwachsenen Teilnehmern der Feier eine alte Geldschuld zu Tage, wegen derer man schließlich zu Streiten anfing. Nachdem eine Einigung verbal nicht zu erreichen war, verlegte man sich auf handfeste Argumente. Es entwickelte sich eine regelrechte Schlägerei zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, die teils aus der tschechischen Republik stammen, so die Polizeiinspektion Weiden.

Schlag mit einer Flasche
Während es im Großen und Ganzen bei „normalen“ Schlägen blieb, die man gegenseitig austauschte, wurde in einem Fall auch mit einer Flasche zugeschlagen, berichten die Beamten. Die Auseinandersetzung verlegte sich schließlich von der Wohnung auf die Straße, wo ein größeres Aufgebot an Polizeistreifen aus Weiden und den umliegenden Dienststellen der Sache schließlich ein Ende bereiten konnte.

Fazit aus polizeilicher Sicht: es wurden drei Anzeigen gegen insgesamt sieben Menschen in wechselnder Zusammensetzung wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Schwere der Verletzungen hielten sich noch verhältnismäßig in Grenzen, so die PI Weiden. Dies sei nicht selbstverständlich, da in einem Fall sogar mit einer Flasche zugschlagen wurde. So bildeten neben leichteren Verletzungen eine Kopfverletzung und zwei ausgeschlagene Zähne die traurige Obergrenze der Tragödie. Auch ein an sich unbeteiligter Zeuge, der den Streit beenden wollte, wurde leicht verletzt.

(vl)

Auseinandersetzung Erwachsene Eskaliert Flasche Geld Geldschuld Kindergeburtstag Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Prügelei Schläge Schlägerei Streit Verletzungen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV