Mi, 15.07.2020 , 11:00 Uhr

Weiden: Kundgebung zu Gesundheit und Impfpflicht

„Gemeinsam für unsere Gesundheit“ – unter diesem Motto haben sich rund 80 Teilnehmer im Rahmen einer Kundgebung auf dem Parkplatz der Weidener Max-Reger-Halle eingefunden. Thema der Veranstaltung war unter anderem die derzeit geltende Maskenpflicht in Bayern und die weiteren Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmen.

Diese sehen die Veranstalter als problematisch an. In ihrer Rede machte Stadträtin Sonja Schuhmacher deutlich, dass sie davon überzeugt ist, dass eine Impfung gegen das Coronavirus nicht notwendig sei. Viel gefährlicher für das Immunsystem als das Virus seien nämlich die Kontaktbeschränkungen sowie die fehlende soziale Interaktion.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde während der Kundgebung eine Journalistin aufgefordert, keine Fotoaufnahmen von den Teilnehmern zu machen. Laut eigenen Angaben sei sie auch körperlich von Beteiligten angegangen worden.

(awa / Videoreporter: Erich Kummer)

Alternative Medizin Gesundheit Impfen Impfung Kundgebung Maskenpflicht Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Polizeipräsidium Oberpfalz Sonja Schuhmacher Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Absolventenverabschiedung der Weiden Business School Die OTH Amberg-Weiden hat 130 Absolventen der Weiden Business School verabschiedet. In der Max-Reger-Halle haben die Absolventen ihre Bachelor- oder Masterurkunde erhalten. Während der Abschlussfeier bestand auch die Möglichkeit, sich mit ehemaligen Studenten, den sogenannten Alumni zu vernetzen. Die Studiengänge an der Weiden Business School decken die Bereiche Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Logistik, Digitalisierung und Steuern ab. 01.07.2024 Weiden feiert eine Städtepartnerschaft und das Bürgerfest Eine Abordnung von deutschen und Französischen Radfahrern sind in Weiden angekommen. Etwa 1000 Kilometer von Issy-Les-Moulineaux in Frankreich bis nach Weiden haben sie zurückgelegt. Der Anlass zur Radtour: Issy-Les-Moulineaux und Weiden feiern das 70. Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft mit einem großen Festakt in der Max-Reger-Halle. Eine Partnerschaft, die für beide Städte eine große Bedeutung hat. Seit 06.06.2024 Benefizkonzert von und für das Odessa Symphony Orchestra Musikalischer Benefizabend des ukrainischen Odessa Symphony Orchesters in der Max-Reger-Halle in Weiden. Unter der Leitung von Dirigent Vitaliy Kovalchuk präsentierte das Ensemble unter anderem Walzer und Tangos aus bekannten Filmen wie „Moulin Rouge“ und „Die fabelhafte Welt der Amelie“. Der Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 führte dazu, dass das Orchester seine wirtschaftliche Zukunft 04.06.2024 Weiden kämpft gegen Rechtsextremismus Das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt hat zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus in der Weidener Innenstadt aufgerufen. Das erträgliche Maß an rechtsextremen Vorfällen sei längst überschritten, so das Bündnis. Der Zeitpunkt wurde bewusst kurz vor der Europa-Wahl gesetzt. Die Parole lautete: Rechtsradikale raus aus den Parlamenten – Geht wählen und wählt demokratisch. (kw/Kamera: