Di, 10.03.2020 , 14:40 Uhr

Weiden: LTO-Premiere von "Willkommen bei den Hartmanns"

Es war im Jahr 2016 ein echter Kinohit – „Willkommen bei den Hartmanns“. Nun haben Fans die Möglichkeit, den Plot auch auf der Bühne zu sehen.

Das Landestheater LTO hat nun in der Regionalbibliothek Weiden mit dem Stück „Willkommen bei den Hartmanns“ Premiere gefeiert.
Der Inhalt:
Angelika Hartmann, die Mutter einer typisch deutschen Familie, kommt durch ihr soziales Engagement auf die Idee, einen Flüchtling bei sich zuhause aufzunehmen. Die restliche Familie steht dem kritisch gegenüber, doch die Mutter setzt sich durch und der Nigerianer Diallo zieht ein, und der mischt das Leben der Hartmanns ganz schön auf.

Weitere Aufführungen sind am 7. / 19. / 20. / 21. und 22. März jeweils um 20 Uhr und am 18. März um 18 Uhr in der Regionalbibliothek in Weiden.

(hh / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Flüchtlinge Integration lustig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Theater Unterhaltung Vorurteile Willkommen bei den Hartmanns

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Premiere "Draußen vor der Tür" am Landestheater Oberpfalz Beim Landestheater Oberpfalz beginnt das Jahr mit einer Premiere des Stücks „Draußen vor der Tür“. Das Nachkriegsdrama handelt vom verzweifelten Versuch eines deutschen Kriegsheimkehrers, sich wieder ein normales Leben aufzubauen. Das Stück machte Autor Wolfgang Borchert nach seinem Tod berühmt, dieser starb 1947 einen Tag vor seiner Uraufführung. Am Freitag den 19. Januar ist die 29.10.2024 Neue Premiere der Weidner Komödiens: „Brautschau im Irrenhaus“ Elf Darsteller, ein bisschen Improvisation und eine klassisch-komische Bauerntheater-Geschichte: Das sind die Zutaten des neuen Stücks der Weidner Komödiens. Die Laiendarsteller stehen seit dem Wochenende auf der Bühne im Gasthaus Postkeller und wollen Zuschauern einen unbeschwert-lustigen Abend bescheren. Denn es ist allerhand los – bei der „Brautschau im Irrenhaus“. Der Huber-Bauer und sein Knecht wollen 27.08.2024 Das Tachauer Heimatmuseum Es ist eine spannende Entdeckungsreise, die das Stadtmuseum Weiden in ihrer Abteilung „Tachauer Heimatmuseum“ anbietet. Dort kann der Besucher eintauchen in die Geschichte der vertriebenen Tachauer, die in Weiden längst eine neue Heimat gefunden haben. Erinnerungen daran gibt es im Tachauer Heimatmuseum, das für Urlauber und alle aus der Region, die ihre Ferienzeit hier verbrigen, 29.07.2024 Volle Innenstadt: Weiden träumt war voller Erfolg Das Wetter hat am vergangenen Freitag gewaltig mitgespielt, als Oberbürgermeister Jens Meyer und Stadtmarketingverein-Chefin Andrea Schild-Janker um 19 Uhr offiziell „Weiden träumt“ eröffneten. Zu diesem Zeitpunkt war die Innenstadt bereits voll. Viele Zehntausende wollten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen. Bis Mitternacht gab es in der Stadt ordentlich was zu sehen: Tanz- und Musikauftritte, Modenschauen,