Mi, 24.02.2021 , 16:50 Uhr

Weiden: Maskenpflicht auf gesamte Fußgängerzone ausgeweitet

Die Stadt Weiden weitet die Maskenpflicht aufgrund des hohen Infektionsgeschehens aus. Die neuen Regeln gelten ab 25. Februar.

Infolge des Anstiegs der Infektionszahlen in der Stadt Weiden gilt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes ab 25. Februar 2021 an allen Tagen der Woche ganztags in der gesamten Fußgängerzone. Das Abnehmen der Maske in der Fußgängerzone ist nicht gestattet. Für Radfahrer gilt diese Pflicht ebenfalls. Für Kunden des Wochenmarktes besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Nachdem die Spielplätze nun wieder verstärkt genutzt werden, ist ab 25. Februar 2021 auch auf sämtlichen öffentlichen Spielplätzen verpflichtend eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Hiervon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.

Die entsprechende Allgemeinverfügung dazu finden Sie auf der Homepage der Stadt. Eine Übersicht der städtischen Spielplätze finden Sie hier.

(vl)

Corona Fußgängerzone Infektionszahlen Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spielplätze Weiden Wochenmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 19.07.2024 FDP Kreisverbände Weiden und Neustadt fusionieren Die beiden FDP-Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben fusioniert. In der Kreishauptversammlung ist nun die Vorstandschaft des neuen Kreisverbandes Weiden-Neustadt gewählt worden. An der Spitze stehen gemeinsam Generalsekretär Christoph Skutella und Sandra Pauly. Flankiert von Gian Piero Cecchetti, Silke Klotz und drittem Bürgermeister Reinhold Wildenauer. Zur Frauenbeauftragten wurde Nicole Weiß gewählt. (gb) 11.07.2024 Tag der Solidarität mit Israel Der 1. Juli soll alljährlich zum „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ werden. Das ist das Ziel des Münchner Vereins DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz. Die Aktionen könnten vielfältig sein, meint der Verein, etwa jüdische Begrüßungen, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In diesem Jahr hat der Verein zum ersten Mal 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und