Do, 03.12.2020 , 13:12 Uhr

Weiden: Maskenverkauf für den guten Zweck

Beim ersten Lockdown im Frühjahr diesen Jahres konnte der Lions Club Goldene Straße einige hundert Masken verkaufen und so auch in diesen schweren Zeiten Gelder für Hilfsbedürftige aus der Region generieren. Diese Aktion geht jetzt in die zweite Runde.

Nach Ankündigung des erneuten Lockdowns haben sich die Mitglieder spontan entschlossen, ihre Nähmaschinen wieder anzuwerfen, um diese erfolgreiche Aktion in die nächste Runde zu schicken. An den letzten beiden Samstagen konnten so erneut fast 200 Masken verkauft werden. Neben weihnachtlichen Motiven sind ab sofort veschiedenen bunte Motive im Sortiment.

Der Lions Verkaufsstand öffnet am Samstag, 05. Dezember wie gewohnt von 08:00 bis 13:00 vor dem Restaurant Pallas in der Fußgängerzone seine Tore. Außerdem gibt es die Masken am darauffolgendem Samstag, 12. Dezember im Rahmen des Christbaumverkaufs vor der Max-Reger-Halle zu erwerben.

Die Einnahmen aus dem verkauf kommen dem Frauenhaus und der Obdachlosenhilfe in Weiden zu Gute – getreu dem Motto, „Helfen -Gutes tun“. Eine Fortführung der Aktion ist bis Ende Dezember geplant.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Lions Club Masken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Samstags Spenden Verkauf Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Spendenaktion für Weihnachtsgeschenke gestartet Eine schönes Fest für jedes Kind. Dafür setzt sich die Weidener Tafel in diesen Tagen mit einer Geschenksammelaktion ein. Die Tafel bittet um Spenden von Spielzeug, Büchern, Kuscheltieren und mehr – damit auch für Kinder, deren Familien auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, ein Geschenk unter dem Christbaum wartet. Schon am vergangenen Mittwoch sammelte 08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 12.12.2024 Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype