Do, 04.10.2018 , 14:24 Uhr

Weiden: Musste die Mauer weg?

Ein plötzlicher Mauerfall in der Kurfürstenstraße in Weiden sorgte am Dienstag bei den Anwohnern für Aufsehen. Der Verursacher des Mauerfalls wird noch gesucht. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Offenbar ist das Wendemanöver eines Unbekannten gehörig missglückt. Er hatte in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr vermutlich mit einem Kleinlaster an dem Anwesen gewendet und stieß dabei mit seinem Fahrzeuglenker gegen eine Mauer. Die Mauer hielt dem Fahrzeug aber nicht stand, weshalb ein ca. 5 Meter langes und 2,50 Meter hohes Mauerstück einfach einstürzte. Glücklicherweise war auf dem dahinter befindlichen Parkplatz gerade keine Person bzw. auch kein PKW. So hält sich der Sachschaden in einem überschaubaren Maße.

Nichts desto trotz – Unfallflucht bleibt Unfallflucht, weshalb die Polizei Zeugen des Vorfalls bittet, sich unter der 0961-401-320 bei der Polizei in Weiden zu melden.

(sd)

Mauer Mauer eingestuerzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unbekannter Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 12.12.2024 Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen, 10.12.2024 Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung Von 29 Proben 19 mal „sehr gut“, 10 mal „gut“. Das Ergebnis der Stollenprüfung der Bäckerinnung Nordoberpfalz bescheinigt den Handwerksbäckern aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden eine hohe Qualität. Jedes Jahr bewertet die Prüfstelle die Stollen nach Kriterien wie Geschmack, Teigkonsistenz, Aussehen, Geruch und Frische. Insgesamt nahmen 8 Bäckereien