Fr, 24.08.2018 , 16:49 Uhr

Weiden: Nächtliche Kuhjagd

Hier die Original-Meldung der Polizei. Verfasst von einem Beamten mit viel Tier-Erfahrung.

Reh, Fuchs, Hase, Hund sind Dauergäste im Alltagsgeschehen der Weidener Polizisten. Auch mit ausgebüchsten Kamelen hatten es die Gesetzeshüter schon zu tun. Zuletzt kamen auch noch Schlangen und Fledermäuse hinzu.

Heute Nacht wurden die Beamten der PI Weiden noch um eine weitere tierische Erfahrung reicher. Nämlich um Kühe.

Gegen 21:00 Uhr erreichte die PI Weiden ein Anruf einer besorgten Anwohnerin aus dem Raum Parksteiner Straße. Die Dame teilte mit, dass die Kühe des Nachbarn ausgebüchst seien und sich unter anderem ein weißes Tier im Hof der Dame befinden würde. So machten sich die Beamten eiligen Fußes auf zu dem Anwesen. Vor Ort wurden sie von folgendem Bild empfangen.

In dem beschaulichen Wohngebiet begann sodann eine Kuhjagd, in welche auch die Feuerwehr eingebunden wurde. In tatkräftiger Zusammenarbeit konnten die Ausreißer schließlich wieder eingefangen und auf die heimische Wiese getrieben werden. Und wieder sind wir um eine tierische Erfahrung reicher. (PI Weiden)

Kuh Kuhjagd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen, 11.12.2024 Stodl AKTeure beschließen Theater Saison Die Schmitts verstecken sich vor den Schmitts, denn die Schmitts haben unerlaubter Weise das Haus ihrer Namensvettern besetzt. Mit der Komödie „Ein Schmitt wohnt selten allein“ konnten die Stodl AKTeure aus Neunkirchen bei Weiden einen vollen Erfolg landen. Für die Theatergruppe bildeten die 4 Vorstellungen den Abschluss für das Jahr 2024. (pg / Kamera: Gustl 11.12.2024 Urteil im Fall Kohlberg Am gestrigen Dienstagabend sind am Landgericht Weiden die Urteile im Fall Kohlberg gefallen. Der 21-jährige Angeklagte erhielt 5 Jahre Jugendstrafe, sein 31-jähriger Bruder 7 Jahre 6 Monate. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Männer in das Haus eines älteren Ehepaares in Kohlberg eingebrochen waren und eine Schmuckschatulle entwendet hatten. Der jüngere der 10.12.2024 Blue Devils: Fortschritte, aber keine Entwarnung Die Zukunft des Eishockeystandorts Weiden zeigt Fortschritte, ist aber langfristig noch nicht gesichert. Über 40.000 Euro wurden durch eine GoFundMe-Kampagne von Christian Kaminsky und direkte Spenden gesammelt, doch weitere Hilfe ist nötig. Gespräche mit Sponsoren für den DEL2-Spielbetrieb der Blue Devils verlaufen konstruktiv, so die Blue Devils selbst in einer Pressemitteilung. Ein Benefizkonzert der Band