Do, 03.09.2020 , 09:34 Uhr

Weiden: Neuer Lebensgefährte beschädigt Haustüre seines "Vorgängers"

Wenn der neue Lebensgefährte bei seinem Vorgänger aufschlägt, wird es oft etwas hitzig. So auch gestern in einer Wohnung in Weiden.

Der 30-jährige „Ex“ befand sich gegen 13:00 Uhr in seiner Weidener Wohnung als jemand an seiner Wohnungstüre klingelte. Er erkannte, dass der Gast sein „Nachfolger“ bei seiner Ex-Lebensgefährtin war. Grund genug für den 30-Jährigen, die Türe nicht zu öffnen. Doch darauf wollte es der 29-jährige Nachfolger nicht beruhen lassen und versuchte die Türe einzutreten. Tür und „Vorgänger“ hielten aber den vehementen Versuchen des 29-Jährigen Stand, so die Polizeiinspektion Weiden.

Durch die Versuche, die Türe einzutreten, entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Der „Nachfolger“ wird sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

(vl)

Eintreten Ex Lebensgefährte Nachfolger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Sachbeschädigung Vorgänger Weiden Wohnung Wohnungstüre

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 13.06.2024 6 Jahre und 6 Monate Haft für Vergewaltigung Das Urteil ist gefallen: Nach 8 Monaten Untersuchungshaft folgen jetzt 6,5 Jahre Haft. Dazu hat den 34-jährigen Syrer das Landgericht Weiden verurteilt. Er hatte bereits zu Prozessauftakt gestanden, im Oktober vergangenen Jahres eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Zusammen mit der ihm damals unbekannten Frau sei er von einer Diskothek aus in den angrenzenden Park gegangen, 11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen,