Do, 25.02.2021 , 17:41 Uhr

Weiden/Neustadt: Aufruf zur Corona-Impfung

Das Corona-Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab ruft zur Registrierung zur Corona-Impfung auf.

Das Corona-Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab bittet alle impfwilligen Bürger der Stadt und des Landkreises, insbesondere aber Menschen mit spezifischen Vorerkrankungen und die priorisierten Berufsgruppen wie medizinische Fachangestellte, Arzthelfer, Pflegekräfte, Polizei- und Rettungskräfte, Lehrkräfte, Erzieher und Kinderpfleger, sich auf dem bayernweiten Onlineportal zu registrieren.

Anlass dafür ist zum einen die verbesserte technische Plattform, die die Impfregistrierung erleichtert. So ist es nun möglich, dass unter einer E-Mail-Adresse mehrere Personen registriert werden können. Aber auch die Angabe von verschiedenen Berufsfeldern und Vorerkrankungen wurde erweitert und kann nun bei der Registrierung eingetragen werden. Zum anderen werden schon bald größere Mengen des Impfstoffes Astra Zeneca erwartet, welcher lediglich an Menschen zwischen 18 und 64 Jahre verabreicht werden darf. Um hier den Impfstoff schnell verimpfen zu können, ist es wichtig, dass sich die betroffenen Personengruppen auch zur Schutzimpfung registrieren.

Selbstverständlich werden auch weiterhin Lieferungen des Impfstoffes von BioNTech Pfizer sowie des Herstellers Moderna im Impfzentrum Weiden-Neustadt erwartet. Beide Impfstoffe sind für ältere Menschen zugelassen.

(vl)

Astra Zeneca Aufruf Impfstoff Impfung Impfzenrum Menge Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV Registrieren Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Neue Lehramtsanwärter vereidigt 29 neue Lehramtsanwärter für den Schulamtsbereich Weiden/Neustadt haben vor Landrat Andreas Meier und zweitem Bürgermeister Lothar Höher ihren Eid abgelegt. Sie treten ab diesem Schuljahr ihren Dienst an Grund-, Mittel-, Förder- und Fachoberschulen an. Der Bedarf an Lehrkräften steigt seit Jahren, rund 1.400 Planstellen sind in Bayern unbesetzt. Die Lehramtsanwärter werden in Zukunft also sehr 11.07.2024 Tag der Solidarität mit Israel Der 1. Juli soll alljährlich zum „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ werden. Das ist das Ziel des Münchner Vereins DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz. Die Aktionen könnten vielfältig sein, meint der Verein, etwa jüdische Begrüßungen, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In diesem Jahr hat der Verein zum ersten Mal 18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 08.01.2024 Vorlesungsreihe "Eltern Stärken" Das Bündnis für Familie Neustadt-Weiden hat seine neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Eltern Stärken“ vorgestellt. An insgesamt 11 Terminen zwischen dem 22. Januar und 23. März 2024 können Eltern Vorlesungen verschiedener Pädagogen zuhören. Diese werden sowohl online als auch vor Ort angeboten und richten sich an werdende Eltern und Eltern von Kindern bis 13 Jahren.