Fr, 04.01.2019 , 18:06 Uhr

Weiden: NOC soll am 26. September 2019 eröffnet werden

Das Nordoberpfalz Center in Weiden – kurz NOC – soll am 26. September 2019 eröffnet werden. Das teilte der Investor Fondara heute mit. Die Arbeiten im NOC würden vor allem innen zügig voran schreiten. Allerdings gebe es an der Fassadenkonstruktion bautechnisch bedingte Verzögerungen, die die Eröffnung erst im Herbst möglich machen würde, hieß es in einer Pressemitteilung.
Weiter heißt es in der Mitteilung: „Nach aktuellem Planstand steht unter Würdigung der bayerischen Schulferien und des Feiertages am 3. Oktober als neuer Eröffnungstermin Donnerstag, 26. September 2019 fest.“ (eg)

26. September Bau Eröffnung Fassendkonstruktion Fondara Herbst Investor NOC Nordoberpfalz Center Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verzögerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 IHK Roadshow im NOC Zweieinhalb Stunden gab es Input von verschiedenen Einzelhändlern der Region. Und zwar für Einzelhändler. Im Rahmen der IHK Roadshow, die nach Neumarkt und Cham nun auch im Nordoberpfalz Center in Weiden Station machte, konnten Händler sich über die Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Dafür lud die IHK auch den Geschäftsführer einer Regensburger Werbeagentur ein, um einen 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 06.12.2023 Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer)