Mo, 01.03.2021 , 10:29 Uhr

Weiden: Pizzabestellung eskaliert

Ein 25-jähriger Weidener rastete aus, weil seiner Meinung nach eine Pizza-Lieferung zu lange dauerte. Der Pizzafahrer wurde dabei leicht verletzt.

Am frühen Samstagabend ging der 25-jährige Weidener zunächst den Lieferfahrer an seiner Wohnung im Weidener Stadtteil Krumme Äcker verbal, anschließend auch tätlich an. Der Grund: Seiner Meinung nach hätte die Pizza-Lieferung zu lange gedauert. Nachdem er den Lieferanten wüst beleidigt hatte versuchte er noch, den ebenfalls 25-Jährigen zu schlagen. Der Schlag ging zwar daneben, dennoch verletzte sich der Pizzafahrer bei dem Gerangel leicht.

Der Pizzafahrer begab sich daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige gegen den Kunden. Noch während der Anzeigenaufnahme ergab sich, dass der 25-jährige Weidener nach der ersten Tat auch noch beim Betreiber des Lieferservice angerufen und diesen hierbei ebenfalls heftig beleidigt hatte. Der Anruf gipfelte darin, dass sich der Mann in seiner Rage zu massiven Drohungen gegen das Personal des Lieferdienstes hinreißen ließ. Er kündigte an, dass er alle „tot machen“ werde, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Gegen den 25-Jährigen laufen nun Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung.

(vl)

Anzeige Bedrohung Beleidigung Blaulicht Körperverletzung Lieferung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza Pizzafahrer Polizeiinspektion Weiden verletzt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 02.12.2024 Raub in Wiesau: Verdächtiger festgenommen Am vergangenen Dienstag kam es in Wiesau zu einem Raubdelikt, bei dem ein bewaffneter Mann einen Anwohner an dessen Wohnungstüre bedroht haben soll. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein entscheidender Zeugenhinweis habe die Aufmerksamkeit der Beamten auf einen 36-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth gerichtet. Nach einem Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss durch den Ermittlungsrichter 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von