Fr, 03.08.2018 , 11:28 Uhr

Weiden: Python vermisst - doch nicht oder doch schon?

Eine Python bzw. sein Besitzer sorgen derzeit für Verwirrung bei der Polizei in Weiden. Ein Mann hatte gestern Nachmittag seine Python als vermisst gemeldet. Dann hat er seine Wohnung aber noch einmal kompett auf den Kopf gestellt und siehe da….die Python war niemals weg. Sie hatte sich in der Wohnung in einer kleinen Ecke unter der Couch versteckt. Polizeibeamte haben sich sogar selbst davon überzeugt, auch wenn die etwa 40 cm große Python niemanden hätte Schaden zufügen können.

Doch es scheint eine kleine Never-ending-Story zu sein…denn da war die Python plötzlich wieder weg!

Der Besitzer hat sich heute morgen erneut bei der Polizei gemeldet, dass sein Haustierchen heute über Nacht, diesmal unter teils mysteriösen Umständen, wieder verschwunden ist.

Heute morgen fand er laut Polizei ein leicht geöffnetes Terrarium vor. Doch dem noch nicht genug. Auch die Wohnungstüre stand offen. Die Schlange war weg. Die große Frage: Hat sie sich wieder nur versteckt? Oder hat sich gar ein Unbekannter Zutritt zur Wohnung verschafft und das Tier entwendet?

Dies und den Verbleib der Python versucht nun die Polizei Weiden zu klären.

Bis dahin sollten Anwohner im näheren Umfeld der Siechenstraße die Augen offen halten. Und die Polizei gibt auch Entwarnung: Die vom Tier ausgehende Gefahr ist in Relation zur Größe eher gering einzuschätzen. Noch dazu wo es sich „lediglich“ um eine Würgeschlange und keine Giftschlange handelt.

Aber nichts desto trotz: Vorsicht! (sd)

 

 

 

 

 

Besitzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Python Python vermisst Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 12.12.2024 Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen, 10.12.2024 Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung Von 29 Proben 19 mal „sehr gut“, 10 mal „gut“. Das Ergebnis der Stollenprüfung der Bäckerinnung Nordoberpfalz bescheinigt den Handwerksbäckern aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden eine hohe Qualität. Jedes Jahr bewertet die Prüfstelle die Stollen nach Kriterien wie Geschmack, Teigkonsistenz, Aussehen, Geruch und Frische. Insgesamt nahmen 8 Bäckereien