Do, 19.11.2020 , 10:49 Uhr

Weiden: "Corona-Info-Tour" stoppt in Weiden

„Aufklärung zum Thema Corona-Fakten“ – unter diesem Motto war für gestern Nachmittag eine Demonstration in Weiden angemeldet.

Rund 200 Menschen haben sich auf dem Volksfestplatz getroffen, um gegen die Corona-Maßnahmen und die Maskenpflicht zu demonstrieren. Die Versammlung verlief laut Polizei friedlich. Dennoch haben nicht alle Teilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen, sodass das Polizeipräsidium Oberpfalz am Ende der zwei-stündigen Versammlung 31 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz registrierte.

(vl)

Aufklärung Corona Corona-Fakten Demonstranten Demonstration Infektionsschutzgesetz Maskenpflicht Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Querdenker Thema Viktoria Lorenz Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Felser, Gerrit Huy und Manfred Schiller haben Impulsvorträge gehalten und Fragen des Publikums beantwortet. Unter anderem ging es dabei um Waffenlieferungen an die Ukraine, das politische Mitwirken von Bürgern und  Erfahrungen im Bundestag. Vor den Toren der Max-Reger-Halle bildete sich währenddessen eine lautstarke Gegendemonstration, veranstaltet vom Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte, 13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 19.07.2024 FDP Kreisverbände Weiden und Neustadt fusionieren Die beiden FDP-Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben fusioniert. In der Kreishauptversammlung ist nun die Vorstandschaft des neuen Kreisverbandes Weiden-Neustadt gewählt worden. An der Spitze stehen gemeinsam Generalsekretär Christoph Skutella und Sandra Pauly. Flankiert von Gian Piero Cecchetti, Silke Klotz und drittem Bürgermeister Reinhold Wildenauer. Zur Frauenbeauftragten wurde Nicole Weiß gewählt. (gb) 04.06.2024 Weiden kämpft gegen Rechtsextremismus Das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt hat zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus in der Weidener Innenstadt aufgerufen. Das erträgliche Maß an rechtsextremen Vorfällen sei längst überschritten, so das Bündnis. Der Zeitpunkt wurde bewusst kurz vor der Europa-Wahl gesetzt. Die Parole lautete: Rechtsradikale raus aus den Parlamenten – Geht wählen und wählt demokratisch. (kw/Kamera: