Do, 04.02.2021 , 14:33 Uhr

Weiden: Räuberische Erpressung

Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermittelt die PI Weiden derzeit gegen einen 30-jährigen in Weiden wohnhaften jungen Mann.

Sein 22-jähriger Kontrahent, ebenfalls Weidener, erschien gestern bei der Polizeiinspektion Weiden und erstattete Anzeige, da er offenbar von dem 30-Jährigen kurz zuvor gewürgt worden wäre. Dies tat der 30-Jährige wohl, weil er von seinem Kontrahenten Geld forderte. In seiner hilflosen Situation übergab der 22-Jährige einige persönliche Gegenstände.

Diese konnten bei dem 30-Jährigen wenig später im Rahmen einer Durchsuchung aufgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung.

(vl)

Anzeige Ermittlung Gegenstände Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Räuberische Erpressung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von 13.08.2024 Brauerei Gambrinus äußert sich zur Insolvenz Für Insolvenzverwalter Alexander Kießlich könnte es einer seiner schwierigsten Fälle werden – das weiß er schon jetzt. Am 02. August hat die Brauerei Gambrinus Insolvenz angemeldet. Seitdem ist Kießlich mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren beschäftigt. Es gilt, sich ein Bild des Unternehmens zu machen, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter aufzuklären, und möglichst viele liquide Mittel zu