Di, 09.04.2019 , 18:08 Uhr

Weiden: Reinhild Holthaus ist die Centermanagerin des NOC

Das derzeitige Prestige-Projekt in Weiden ist auf der Zielgeraden. 179 Tage vor der Eröffnung des Nordoberpfalz-Centers wurde nun die Managerin vorgestellt. Reinhild Holthaus, gebürtige Gelsenkirchnerin, soll mit ihrer langjährigen Erfahrung im Center-Management das Einkaufszentrum zum Erfolg führen.

Zuständig sei das Management für alles, was in der Immobilie passiert – eine Hausverwaltung im Großformat also. Da noch sehr viel Arbeit vor ihr liegt, ist Holthaus froh, dass sie fast ein halbes Jahr vor der geplanten Eröffnung am 26. September einsteigen kann.

Nicht nur in Weiden, auch bei Fondara ist die Freude groß, dass man sich jetzt im Endspurt befinde. Trotz aller Hürden, die das Mammutprojekt in den letzten Jahren mit sich brachte, sind sich alle Beteiligten sicher, dass nicht nur die Händler im NOC, sondern die ganze Stadt davon profitieren würde.

Holthaus ist sich sicher: „Das neue Center wird ein Highlight für Weiden und die Region.“ (cg/ac)

 

 

Centermanagerin Erich Kummer Kurt Seggewiß Neues Rathaus NOC Nordoberpfalz Center Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtmarketing Vorstellung Weiden Wirtschaftsförderer

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Jeder, der wollte, konnte spontan zum Pinsel greifen: Im Plan B in Weiden. Der Jugendtreff beteiligte sich an der stadtweiten Aktion „Kunstgenuss bis Mitternacht“. Die entstehenden Kunstwerke rund um Frida Kahlo sollen Teil eines größer angelegten Kunstprojektes im kommenden Jahr werden. Der Jugendtreff war eine von 42 Stationen in und um die Weidener Altstadt. Kunstgenuss 26.09.2024 IHK Roadshow im NOC Zweieinhalb Stunden gab es Input von verschiedenen Einzelhändlern der Region. Und zwar für Einzelhändler. Im Rahmen der IHK Roadshow, die nach Neumarkt und Cham nun auch im Nordoberpfalz Center in Weiden Station machte, konnten Händler sich über die Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Dafür lud die IHK auch den Geschäftsführer einer Regensburger Werbeagentur ein, um einen 19.06.2024 Vorfreude auf Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Für drei Tage lang wird Weiden der Amtssitz des Bundespräsidenten – von Dienstag bis Donnerstag der kommenden Woche wird Frank-Walter Steinmeier seine Amtsgeschäfte von Weiden aus regeln. Und in dieser Zeit natürlich auch das Gespräch mit den Weidener Bürgern suchen. „Ortszeit Deutschland“ nennt sich das Projekt, im Rahmen dessen der Bundespräsident quer durch Deutschland reist. 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf