Am Donnerstag, 22. August 2019, gegen 15.00 Uhr, kam es vor einer Metzgerei in der Max-Reger-Straße in Weiden zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.
Unter anderem sei auch ein Stuhl als Waffe verwendet worden. Die ersten Streifen waren nur wenige Minuten später vor Ort und konnten die Situation beruhigen. Teile der Gruppe hatten sich bereits von der Örtlichkeit entfernt.
Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um Streitigkeiten zwischen Männern um eine Frau. Im Zuge sofort eingeleiteter Befragungen und Fahndungsmaßnahmen konnten zwischenzeitlich drei Beschuldigte wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt und festgenommen werden. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, wurden nach eigenen Angaben geschädigt. Bei allen Personen handelt es um syrische Staatsangehörige bzw. in einem Fall um eine syrisch-brasilianische Staatsangehörige.
Die handelnden Personen wurden teilweise leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die Beschuldigten und Geschädigten größtenteils bereits im Vorfeld.
Die Weidener Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend Zeugen sowie Foto- und Videoaufnahmen.
Falls Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-0.
(cg)