Fr, 23.08.2019 , 10:02 Uhr

Weiden: Schlägerei im Stadtgebiet

Am Donnerstag, 22. August 2019, gegen 15.00 Uhr, kam es vor einer Metzgerei in der Max-Reger-Straße in Weiden zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Unter anderem sei auch ein Stuhl als Waffe verwendet worden. Die ersten Streifen waren nur wenige Minuten später vor Ort und konnten die Situation beruhigen. Teile der Gruppe hatten sich bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um Streitigkeiten zwischen Männern um eine Frau. Im Zuge sofort eingeleiteter Befragungen und Fahndungsmaßnahmen konnten zwischenzeitlich drei Beschuldigte wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt und festgenommen werden. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, wurden nach eigenen Angaben geschädigt. Bei allen Personen handelt es um syrische Staatsangehörige bzw. in einem Fall um eine syrisch-brasilianische Staatsangehörige.

Die handelnden Personen wurden teilweise leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die Beschuldigten und Geschädigten größtenteils bereits im Vorfeld.

Die Weidener Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend Zeugen sowie Foto- und Videoaufnahmen.
Falls Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-0.

(cg)

Fußgängerzone Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz Schlägerei Stadtgebiet Weiden Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt 11.07.2024 Tag der Solidarität mit Israel Der 1. Juli soll alljährlich zum „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ werden. Das ist das Ziel des Münchner Vereins DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz. Die Aktionen könnten vielfältig sein, meint der Verein, etwa jüdische Begrüßungen, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In diesem Jahr hat der Verein zum ersten Mal 08.07.2024 Innenstadt von Weiden bleibt Sperrbezirk 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf