Mo, 24.08.2020 , 11:53 Uhr

Weiden: Spendentour gegen Krebs beendet - Michael Tiefel zurück in Weiden

Mit mentaler Stärke gegen Krebs – unter diesem Motto hat Michael Tiefel seine Spendentour auf dem Fahrrad angetreten. Die Spenden, die durch seine Radtour zusammengekommen ist, hat er jetzt den Vertretern der Krebsstation am Klinikum Weiden übergeben.

Vor einer Woche hat er seine Tour gestartet. Diese hat ihn in sechs Tagen von Flensburg über Berlin nach Grafenwöhr quer durch Deutschland geführt. Nach rund 850 Kilometern hat der Mental-Trainer und Life-Coach einen Spendenscheck in Höhe von 3.385 Euro im Gepäck. Diese möchte die Onkologie für die Patienten ausgeben. Ein Wunsch des Personals ist laut der medizinischen Leiterin Michaela Hutzler ein bequemer Stuhl für Chemotherapie-Patienten sowie ein Ergometer.

Für Michael Tiefel war die Tour allerdings selbst nicht ohne. Denn er ist schwerbehindert. Dennoch wollte er sich für Krebskranke stark machen und zeigen, dass mit mentaler Stärke alles erreicht werden kann, was man sich in den Kopf gesetzt hat.

Grafenwöhr: 850 Kilometer auf dem Fahrrad für den guten Zweck

Wir haben schon vor der Tour mit Michael Tiefel gesprochen. Den Beitrag dazu finden Sie hier.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

Berlin Chemotherapie Ergometer Flensburg Grafenwöhr Klinikum Krebs Krebspatienten Krebsstation Medizinische Leiterin mental Michael Tiefel Michaela Hutzler Oberpfalz Oberpfalz TV Onkologie OTV Schwerbehindert Spende Spendenscheck Stärke Stuhl Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Frank-Walter Steinmeier kommt nach Weiden Vom 25. bis zum 27. Juni wird der Bundespräsident seine Amtsgeschäfte von Weiden aus leiten. Außerdem wird er mit Politikern und Bürgern vor Ort sprechen. Die Max-Reger-Stadt ist damit die elfte Station des Projekts „Ortszeit Deutschland“. Das Ziel des Projekts ist es, Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Bundespräsidenten auszutauschen. (az) 14.05.2024 Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Die jüngste Weidener Stadtratssitzung beginnt schon vor den Toren des Sitzungssaales. Die Stadträte treffen auf Demonstranten, die sich versammelt haben, um ihre Sorgen an den Stadtrat zu tragen. Der Hintergrund: Bei der Kliniken Nordoberpfalz AG seien Massenentlassungen geplant. Laut OTV-Informationen sollen es rund 160 Mitarbeiter sein, vor allem in Weiden, die ihren Arbeitsplatz schon bald 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 12.02.2024 1.500 Euro für Donum Vitae Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat 1.500 Euro an Donum Vitae e.V. gespendet. Sparkassen-Vorsitzender Hans-Jörg Schön hat den Spendenscheck im neuen Rathaus in Weiden überreicht. Donum Vitae ist eine Beratungsstelle für Fragen rund um die Schwangerschaft. Andrea Lang, die Bevollmächtigte der Beratungsstelle Weiden, nahm den Scheck dankbar entgegen. Sie stellt klar: Donum Vitae braucht neben Fördermitteln