Mo, 14.10.2019 , 11:16 Uhr

Weiden: Stadtmarketing startet neue Kampagne

Eine Milliarde Menschen nutzen Instagram. Die magische Zahl überschritt das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits im Jahr 2018. Damit ist die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Immer mehr Unternehmen, Menschen aber auch Städte nutzen daher Instagram, um für ihre Produkte zu werben. Wichtig sind dabei, wie auch bei einigen anderen Internetplatzformen, Hashtags. Das sind Schlagwörter, über die die Produkte auch gefunden werden können. Für Weiden hat der Stadtmarketingverein nun einen eigenen Hashtag entwickelt.

Er lautet: #meinweiden. Damit soll künftig die Vielfalt Weidens auch online präsentiert werden. Konkret sollen Händler und Gastronomen unter diesem Hashtag ihre Produkte und Angebote vorstellen und präsentieren. Gleichzeitig sind aber auch Kunden, Einwohner und Besucher der Stadt dazu aufgerufen, unter diesem Hashtag ihre Erlebnisse in der Stadt online, wie etwa auf Instagram, zu verbreiten. Ziel ist es, dass dadurch die Stadt auch viral mehr Aufmerksamkeit erhält und die online-Reichweite von Händlern und Gastronomen der Stadt gesteigert wird.

Mit Aufsteller, Banner und einem Gewinnspiel soll auf die „meinweiden“-Kampagne hingewiesen werden. Damit möglichst viele Menschen den Hastag auch nutzen – und zeigen, was in der Stadt steckt. (nh)

 

#meinweiden Aktion Andrea Schild-Janker Aufsteller City Gastronomen Altstadt Händler Hashtag-Kampagne mein Weiden Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Shopping Stadtmarketing Weiden e.V. Stadtmarketing-Verein Weiden Werbung

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Neue Stolpersteine für Weiden: Erinnerung an die Opfer des Holocausts Gustav Rebitzer, Rosa Hoffmann, Albert Boscowitz – drei Juden aus Weiden, die während des NS-Regimes ermordet wurden. Heute gedenkt die Stadt Weiden dieser Menschen und widmet ihnen Stolpersteine. 18 solcher Steine wurden heute verlegt, insgesamt gibt es jetzt etwa 40 in Weiden. Schülerengagement und Forschung Die Verlegung der Stolpersteine erfolgte in Kooperation mit dem Kepler-Gymnasium. 08.11.2024 Orange Day unter dem Motto "Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung" Stereotype in der Werbung unterstützen das Bild – was ist Frau, was ist Mann. In der Ausstellung „Kauf mich! Männer und Frauen in der Werbung“ in der VHS Weiden/Neustadt wird der negative Einfluss von Werbebotschaften auf die Geschlechterrollen thematisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Werbung, die Gewalt gegen Frauen fördert. Eine Ausstellung im Rahmen des Orange 28.10.2024 42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Jeder, der wollte, konnte spontan zum Pinsel greifen: Im Plan B in Weiden. Der Jugendtreff beteiligte sich an der stadtweiten Aktion „Kunstgenuss bis Mitternacht“. Die entstehenden Kunstwerke rund um Frida Kahlo sollen Teil eines größer angelegten Kunstprojektes im kommenden Jahr werden. Der Jugendtreff war eine von 42 Stationen in und um die Weidener Altstadt. Kunstgenuss 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender