Di, 21.08.2018 , 11:08 Uhr

Weiden: Trainingsauftakt der Blue Devils

Es geht wieder los. Die Blue Devils Weiden trainieren wieder auf dem Eis. Beim gestrigen Trainingsauftakt konnten die Fans zum ersten Mal die vier Neuzugänge in der Hans-Schröpf-Arena sehen.

Besonders stand natürlich der neue Kontingentspieler Christian Ouellet im Fokus. Der 26-jährige Kanadier soll in der neuen Saison für reichlich Tore sorgen. Er spielte unter anderem in der 1. französischen Eishockeyliga.

Marco Habermann soll ebenfalls die Weidener Offensive verstärken. Er spielte bereits in Kaufbeuren unter Trainer Ken Latta und gilt als eine Art Wunschspieler vom Weidener Coach.

Neuzugang Maximilian Deichstätter ist mit einem 3-monatigen Try-Out-Vertrag ausgestattet. Deswegen muss vor allem er jetzt in der Vorbereitung gute Leistungen zeigen, wenn er weiter in Weiden spielen will.

Für das Tor wurde Daniel Filimonow verpflichtet. Er kommt vom Aufsteiger Deggendorfer SC und will sich einen guten Konkurrenzkampf mit Johannes Wiedemann liefern.

Der erste Härtetest der Blue Devils steht dann am Sonntag beim Testspiel gegen den ETC Crimmitschau um 16:00 Uhr an.
(bg)

Bastian Gottswinter Blue Devils Weiden Christian Ouellet Daniel Filimonow Eishockey Goalie Kanadier Ken Latte Marco Habermann Maximilian Deichstätter Neuzugang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saisonvorbereitung Sport Trainer Training Trainingsauftakt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der