Mo, 21.09.2020 , 13:38 Uhr

Weiden: Überschlag mit PKW bei Flucht vor Polizei

Ein sich überschlagenes Auto, zwei Leichtverletzte und ein fünfstelliger Sachschaden. So die Folgen einer waghalsigen Flucht eines 29-Jährigen vor der Weidener Polizei am Samstag.

Die Streife wollte den Fahrer aus dem Raum Saal an der Donau am Hammerweg gegen 23 Uhr zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Daraufhin beschleunigte der 29-Jährige und floh mit extrem überhöhter Geschwindigkeit, so die Weidener Polizei. Beim Eisstadion übersah er eine Verkehrsinsel und raste über diese hinweg. Sein Fahrzeug touchierte einen Lichtmast, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer versuchte daraufhin noch, zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Er war erheblich alkoholisiert. Das BRK verbrachte ihn und seinen Beifahrer mit leichten Verletzungen ins Klinikum.

Am PKW entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Den Schaden an dem Lichtmast schätzt die Polizei auf weitere 2000 Euro.

(az/ Videoreporter: Gustl Beer)

Fahrer alkoholisiert Flucht Hammerweg Leichtverletzte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW überschlagen Überschlag Unfall Verfolgungsjagd Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 30.09.2024 Bewohner des Hammerwegs haben keinen Ort zum Zusammenkommen Das Pilotprojekt „Demografiefeste Kommune“ soll die Lebensqualität in den Weidener Stadtteilen Rothenstadt und Rehbühl, sowie im Hammerweg steigern. Bürger konnten bei einem sogenannten „Stadtteilgespräch“ im Hammerweg ihre Anliegen äußern. Die Bürger bemängelten, dass es im Hammerweg und der Umgebung keinen Ort zum Zusammenkommen gäbe. Die letzte Gaststätte soll gegen Ende des Jahres schließen, und damit 26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der