Mi, 03.04.2019 , 10:17 Uhr

Weiden: Umbauarbeiten im Schätzlerbad

Das sind wohl die schönsten Freizeitbeschäftigungen im Sommer: Eis essen gehen, schwimmen oder grillen. Wenn die Temperaturen steigen ist wohl auch ein Besuch in einem Freizeitbad auf der To-do-Liste. In Weiden gibt es unter anderem das Schätzlerbad. Dort beginnt die Badesaison Mitte Mai.

Ab diesem Jahr gibt es dort ein besonderes Highlight: eine Freefallrutsche und Breitwasserrutsche. Damit wollen die Verantwortlichen mit der Zeit gehen und besonders für Jugendliche etwas Neues anbieten. Für die Rutschen gäbe es laut Ilona Forster, Vorsitzende des Schwimmvereins Weiden, keine Altersbeschränkung. Zudem solle durch die neue Attraktion der Andrang im Seniorenbecken verringert werden.

Bisher konnten die Tiefarbeiten und die benötigte Technik fertiggestellt werden. In Kürze werden die Rutschen angeliefert und der Rollrasen angebracht. Jedoch sei diese Baustelle nicht die Einzige auf der 17 ha großen Gesamtfläche. Auch die sanitären Anlagen müsse man erneuern und das Schwimmbecken sanieren. Dieses verliere stetig große Mengen Wasser. Hierbei erhoffen sich die Verantwortlichen Unterstützungen seitens der Stadt. Die Rutschen konnten aus Eigenmitteln finanziert werden. Deswegen müsse laut Forster niemand Angst vor Erhöhungen bei den Eintrittspreisen haben.

(sh)

 

Altersbeschränkung Attraktion Baumaßnahmen Breitrutsche Edelstahl Freefallrutsche Highlight Ilona Forster Jugendliche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Hunnder Saison Schätzlerbad Schwimmverein Seniorenbecken Sommer Spaß Umbauarbeiten Umfrage VS Weiden Wasserballturnier Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 24.09.2024 Urlaub Dahoam: Die vielen Gesichter Weidens Weiden ist die zweitgrößte Stadt der Oberpfalz. Sie begeistert nicht nur ihre über 40.000 Einwohner, sondern auch zahlreiche Besucher mit einer einzigartigen Kombination aus Geschichte, Natur, Kulinarik und Shopping. Egal wonach Besucher suchen – in Weiden werden sie beim „Urlaub Dahoam“ bestimmt fündig. Ein besonderes Highlight der Max-Reger-Stadt, erzählt Tourismusbeauftragte Andrea Schild-Janker, ist ihre vielfältige 23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf