Mi, 30.12.2020 , 10:00 Uhr

Weiden: Unbekannte schlagen Mann ins Gesicht - Polizei sucht Zeugen

Gestern Abend haben zwei bisher Unbekannte einem Mann scheinbar ohne Grund ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 38-Jähriger war am Dienstag gegen 19:25 Uhr zusammen mit seiner 33-jährigen Begleiterin in der Ermersrichter Straße in Weiden unterwegs. Als sie in die Straße Am Alten Dorf einbogen, kamen ihnen zwei Männer entgegen. Einer der beiden schubste den 38-Jährigen. Als dieser nach dem Grund fragte, schlugen ihm die beiden Unbekannten ins Gesicht. Der 38-Jährige ging zu Boden. Durch die Schläge erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht. Die beiden Schläger flüchteten in Richtung Ermersrichter Straße, wo sie noch ein Zeuge sah, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei den beiden Tatverdächtigen um Männer im Alter von etwa 25 Jahren. Beide waren ca. 185 cm groß, hatten kurze braune bzw. nackenlange mittelblonde Haare und sprachen „hochdeutsch“. Ihre Erscheinung soll west-/nordeuropäisch gewesen sein. Einer der beiden trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit.

Zeugen dieser gefährlichen Körperverletzung, die Angaben zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Gesicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden schlagen Schlägerei Unbekannte Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt