Gestern Abend haben zwei bisher Unbekannte einem Mann scheinbar ohne Grund ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein 38-Jähriger war am Dienstag gegen 19:25 Uhr zusammen mit seiner 33-jährigen Begleiterin in der Ermersrichter Straße in Weiden unterwegs. Als sie in die Straße Am Alten Dorf einbogen, kamen ihnen zwei Männer entgegen. Einer der beiden schubste den 38-Jährigen. Als dieser nach dem Grund fragte, schlugen ihm die beiden Unbekannten ins Gesicht. Der 38-Jährige ging zu Boden. Durch die Schläge erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht. Die beiden Schläger flüchteten in Richtung Ermersrichter Straße, wo sie noch ein Zeuge sah, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.
Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei den beiden Tatverdächtigen um Männer im Alter von etwa 25 Jahren. Beide waren ca. 185 cm groß, hatten kurze braune bzw. nackenlange mittelblonde Haare und sprachen „hochdeutsch“. Ihre Erscheinung soll west-/nordeuropäisch gewesen sein. Einer der beiden trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit.
Zeugen dieser gefährlichen Körperverletzung, die Angaben zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.
(vl)