Do, 29.10.2020 , 13:22 Uhr

Weiden: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Heute ereignete sich auf der BAB A93, zwischen den Anschlussstellen Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht, in Fahrtrichtung Hof, ein Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw und einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Gegen 9:00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ungar mit seinem Ford Transit die A93 auf der rechten Fahrspur in Richtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Weiden-Süd und Weiden Frauenricht hatte die Autobahnmeisterei Windischeschenbach eine Tagesbaustelle zur Brückenreinigung aufgebaut und leitete deshalb den Verkehr auf den linken Fahrstreifen um. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Fahrer des Klein-Lkws vermutlich ungebremst auf einen Warnleitanhänger der ordnungsgemäß abgesicherten Baustelle auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Transitfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein 41-jähriger Angehöriger der Autobahnmeisterei, der mit Arbeiten im Bereich des Warnleitanhängers beschäftigt war, wurde durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden mit dem BRK ins Klinikum Weiden verbracht.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge knapp drei Stunden komplett gesperrt. Zur Ausleitung des Verkehrs und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Weiden, Rothenstadt und Schirmitz vor Ort.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

(vl)

Auto Autobahn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwerverletzte Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der 20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren,