Fr, 28.06.2019 , 11:11 Uhr

Weiden: Zarina B. - Vermisste aufgegriffen!

UPDATE:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

Weitere Informationen aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Zum Hintergrund:

Am Donnerstag suchte die Polizei sowohl mit einer Rettungshundestaffel, als auch mit Kräften der Wasserwacht und der Feuerwehr nach der 16-Jährigen. Die Absuche der Waldnaab mit Booten und einer Drohne sowie die Suche auf den Freiflächen im Großraum Neustadt a.d. Waldnaab mit einem Polizeihubschrauber verliefen laut Polizei bisher ergebnislos. Insgesamt befanden sich gestern 74 Männer und Frauen im Einsatz. Auch am Freitag (28.06.2019) geht die Suche nach der vermissten Zarina B. weiter.

Stand Donnerstag, 27.06.2019

Zuletzt wurde die 16-Jährige am gestrigen Mittwoch nach Schulschluss (12:50 Uhr) gesehen. Zuhause ist sie nicht angekommen. Für die Heimfahrt vom Beruflichen Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab nimmt sie normalerweise einen Bus der Regionalbus Ostbayern GmbH nach Weiden. Den Bus verlässt Zarina B. für gewöhnlich gegenüber vom Zentralen Omnibusbahnhof beim „Neuen Rathaus“ und geht den restlichen Heimweg im Stadtteil Rehbühl zu Fuß.

 

Die Öffentlichkeitsfahndung und Vermisstensuche nach Zarina B. ist beendet.

(nh/sh)

Berufliche Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab Neue Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbus Ostbayern GmbH Vermisste Weiden Zarina Brandl Zentraler Omnibusbahnhof

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 19.11.2024 Flugplatz beschäftigt Weidener Stadtrat Der Fluglärm, den der Platz Weiden-Latsch mit der Flugschule und den Hobbyfliegern verursacht, beschäftigt die Stadt schon eine Weile. Daher leitete der zweite Bürgermeister von Weiden, Lothar Höher, einen „Runden Tisch“, um zwischen den Betreibern und der Bürgerinitiative zu vermitteln. Beispielsweise konnten sich beide Parteien dabei auf eine Reduzierung der Flugtage einigen. Doch nun sei 15.11.2024 Adventslicht-Gala lädt zum Benefizkonzert Zwanzig Euro für den guten Zweck. So viel kostet ein Ticket für die alljährliche Adventslicht-Benefizgala. Seit 1996 organisiert Dr. Renate Freuding-Spintler diese Veranstaltung. Auf die Idee kam sie vor mehr als vierzig Jahren, als sie sich mit einer befreundeten Ärztin über die hohe Zahl an bedürftigen Menschen in Weiden unterhielt. Seitdem hat die 87-jährige fast 12.11.2024 Neue Stolpersteine für Weiden: Erinnerung an die Opfer des Holocausts Gustav Rebitzer, Rosa Hoffmann, Albert Boscowitz – drei Juden aus Weiden, die während des NS-Regimes ermordet wurden. Heute gedenkt die Stadt Weiden dieser Menschen und widmet ihnen Stolpersteine. 18 solcher Steine wurden heute verlegt, insgesamt gibt es jetzt etwa 40 in Weiden. Schülerengagement und Forschung Die Verlegung der Stolpersteine erfolgte in Kooperation mit dem Kepler-Gymnasium.