Mo, 24.08.2020 , 09:28 Uhr

Weiden: Zwei Unfallfluchten am Wochenende

Gleich zwei mal ist der Polizeiinspektion Weiden am Wochenende eine Unfallflucht gemeldet worden. Sie suchen nach Zeugen der Vorfälle.

Am Freitag um 6:45 Uhr hat eine 19-jährige Weidnerin ihren Skoda auf einem Firmenparkplatz in der Neustädter Straße in Weiden geparkt. Gegen 13:30 Uhr ist sie zu ihrem Auto zurückgekommen und hat einen nicht unerheblichen Sachschaden sowohl am Kotflügel hinten rechts als auch an der Heckklappe festgestellt. Während ihrer Parkzeit ist wohl ein bislang Unbekannter gegen den abgestellten Pkw gefahren und entfernte sich dann entgegen der gesetzlichen Pflicht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, so die Polizeiinspektion Weiden.

Am gleichen Tag gegen 12:45 Uhr parkte ein 44-Jährige ihren Ford am Fahrbahnrand in der Lerchenfeldstraße in Weiden. Als sie gegen 16:30 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, musste auch sie einen Streifschaden am Kotflügel in Höhe von rund 1.000 Euro feststellen. Auch hier wurden keine Kontaktdaten hinterlassen oder der Polizei der Unfall gemeldet.

Die Polizeiinspektion Weiden bittet diejenigen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, sich unter der Rufnummer 0961/401-0 zu melden.

(vl)

Blaulicht Ford Hinweise Lerchenfeldstraße Neustädter Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parken Parkplatz Polizeiinspektion Weiden Unfallfluchten VW Weiden Wochenende zwei

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von