Mo, 08.02.2021 , 09:20 Uhr

Trippach: 74-Jähriger wohlbehalten gefunden

Aus Trippach gibt’s gute Nachrichten: Der vermisste Senior wurde wieder gefunden.

Seit vergangenem Dienstag, dem 2. Februar, wurde der 74-jährige Mann aus Trippach, einem Ortsteil von Weiherhammer, vermisst. Seine Ehefrau hatte ihn das letzte Mal um 16 Uhr am gemeinsamen Haus gesehen. Von dort wäre er mit seinem Auto davongefahren. Da er nicht wie gewohnt nach Hause kam, hatte die Ehefrau die Polizei verständigt. Diese hat mit Polizeihunden und mehreren Streifen nach dem Mann gesucht und schlussendlich auch die Öffentlchkeit nach Hinweisen gefragt.

Am Samstag ist hier in der Nähe von Mantel die Fahndung nach dem 74-jährigen Senior erfolgreich zu Ende gegangen. An diesem Waldweg bei Kalkhäusl haben Jäger das Auto des Mannes gefunden. Der Senior ist in dem Pkw gesessen. Der 74-Jährige war ansprechbar und in stabiler Verfassung, wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab berichtet. Dennoch wurde er vorsorglich ins Klinikum Weiden verbracht.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab spricht ihren Dank aus: Denn erst die Hinweise aus der Bevölkerung, die im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung eingegangen sind, haben zum Auffinden des Seniors geführt.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Auto Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Senior Suche Suzuki Trippach Vermisster Weiherhammer Wohnanwesen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 04.12.2024 Insolvenzverwalter startet Suche nach Investoren für Ziegler-Gruppe Der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe hat mit der Suche nach Investoren für die einzelnen Ziegler-Unternehmen begonnen. Das hat der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm heute bekannt gegeben. Er will demnach mögliche Käufer finden und gezielt ansprechen. Es hätten sich bereits einige Interessenten für mehrere Ziegler-Gesellschaften gemeldet, so Böhm. Auch ein Gesamtverkauf der Gruppe sei denkbar. Am heutigen