Mi, 21.07.2021 , 08:24 Uhr

Weitere Sonderimpfaktionen in Schwandorf

In den kommenden Tagen ist es im Landkreis Schwandorf weiterhin möglich, eine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung zu erhalten.

Das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf setzt an beiden Standorten seine Sonderaktion „Impfung ohne Terminvereinbarung“ fort. Die Öffnungszeiten der kommenden Tage lauten wie folgt:

Nabburg
Mittwoch, Freitag und Samstag von 9-13 Uhr und 14-18 Uhr
Donnerstag von 9-13 Uhr und 14-19 Uhr
Sonntag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr

Maxhütte-Haidhof

Mittwoch von 9-12 Uhr und 14-17 Uhr
Donnerstag und Freitag geschlossen
Sonntag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr

Ab sofort können sich im Impfzentrum auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren nach einem Aufklärungsgespräch und entsprechender Risikoabschätzung durch den Impfarzt im Beisein von mindestens einem Erziehungsberechtigten gegen COVID-19 schützen lassen. Durch die Impfung sollen die Schulen vor einem möglichen Ausbruchsgeschehen nach den Sommerferien geschützt werden.

Nachdem am vergangenen Samstag der mobile Impfcontainer vor dem Globus Warenhaus durch einen technischen Defekt in Brand geriet, musste die Impfaktion vor Ort unterbrochen werden. Die Verantwortlichen des Impfzentrums am Landratsamt versuchen aber aufgrund der großen Nachfrage, eine schnelle Ersatzlösung zu schaffen.

(vl)

Alternative Brand Corona Impfen Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Sonderaktionen Termin

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht