Fr, 07.10.2022 , 11:22 Uhr

Bodenwöhr

Weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige

Denise Jostwerth macht wirklich jede Frau glücklich: Sie hat nun die weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige herausgebracht.

Es war Denise Jostwerths Traum: Ihr eigenes Brautmode-Geschäft. Den hat sie sich mit ihrem Geschäft „Braut-Traum“ erfüllt und sich an eine neue Herausforderung gewagt: Eine Herzensangelegenheit.

Weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige
Gemeinsam mit der Designerin Emine Yildrim hat sie eine Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige herausgebracht. Einzigartig weltweit. So sind insgesamt 25 Kleider entstanden. Und die decken jeden Geschmack ab. Denn bei Denise soll wirklich jede Frau ihren Traum in Weiß finden.

Hommage an ihre Mutter
Ihre Kollektion ist eine Hommage an ihre Mutter. Daher durfte Denise Jostwerth ihr auch den Namen „Carmen“ geben – den Namen ihrer Mutter. Denn sie ist kleinwüchsig.

Mama Carmen ist eine ganz starke Frau: Denn trotz ihres Kleinwuches meistert sie ihr Leben wie jeder andere Mensch auch. So hat sie sich beispielsweise als alleinerziehende Mutter rund zweiJahre ohne väterliche Unterstützung um Denise gekümmert. Für Denise ist ihre Mama das absolute Vorbild. Mit ihrer Kollektion will Denise Jostwerth auch noch den deutschen und bayerischen Verband für kleinwüchsige Menschen unterstützen. Denn ein Teil der Einnahmen aus den verkauften Kleidern will sie spenden.

Tüll, Chiffon und Seide – es sind die Materialien, aus denen die Braut-Träume gemacht sind. Und so unterschiedlich diese Träume sind, so unterschiedlich sind auch die Körper, die in den Kleidern stecken.

(Bildquelle: Denise Jostwerth)

(vl)

Bodenwöhr Braut-Traum Brautmode Brautmode-Kollektion Carmen Chiffon Denise Jostwerth Frau Frauen Heiraten Hochzeit Kleider Kleinwuchs Kleinwüchsig Körper Mama Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Proportionen Seide Tüll weiß

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Die Natur und Geschichte Taxölderns „Das Dorf bei den Dachshöhlen“ war es mal – das Kirchdorf Taxöldern in der Gemeinde Bodenwöhr. Heute finden sich hier keine Dachshöhlen mehr, aber der Name ist geblieben. Und die Taxölderner sind stolz auf ihre Namensherkunft – Die örtlichen Vereine haben den Dachsen sogar ein Denkmal errichten lassen. Das erzählt Georg Hoffmann, der Bürgermeister Bodenwöhrs. 06.05.2024 LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf Die Kreuzotter ist das Reptil des Jahres 2024. Passend dazu hat die LBV-Kreisgruppe Schwandorf zu einem Infoabend über die Kreuzotter geladen. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr klärte der Experte Markus Schmidberger über das 50 bis 75 cm große Reptil auf. Die Teilnehmenden lernten dabei die Anatomie der Schlange kennen. Zu dem erläuterte Schmidberger den Farbdimorphismus 19.02.2024 Der „Jacobator“ fließt wieder in der Brauerei Jacob Fast 9% Alkohol hat er, der Jacobator: Das traditionelle Doppelbockbier der Brauerei Jacob in Bodenwöhr. Aber der Alkoholgehalt ist lange nicht das wichtigste: vor allem schmeckt er richtig gut. So sehen es immerhin eine ganze Menge Starkbierenthusiasten aus Nah und Fern. Und so pilgern jedes Jahr zum Traditionellen Jacobator-Anstich hunderte Menschen in den Braukeller der 07.02.2024 Brauerei Jacob übernimmt Schirmherrschaft für Fest in Kleinwinklarn Nach sieben Jahren Bauzeit wird vom 24. bis 26. Mai das neue Dorfgemeinschaftshaus in Kleinwinlarn eingeweiht und gesegnet. Jetzt hat sich der Festauschuss bei der Familienbrauerei Jacob in Bodenwöhr zum Patenbitten getroffen. Brauereichef Marcus Jacob nahm die Schirmherrschaft dankend an. Die Brauerei Jacob sei schon immer mit dem Ort Kleinwinklarn verbunden, und unterstützte die Bauphase