Es war Denise Jostwerths Traum: Ihr eigenes Brautmode-Geschäft. Den hat sie sich mit ihrem Geschäft „Braut-Traum“ erfüllt und sich an eine neue Herausforderung gewagt: Eine Herzensangelegenheit.
Weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige
Gemeinsam mit der Designerin Emine Yildrim hat sie eine Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige herausgebracht. Einzigartig weltweit. So sind insgesamt 25 Kleider entstanden. Und die decken jeden Geschmack ab. Denn bei Denise soll wirklich jede Frau ihren Traum in Weiß finden.
Hommage an ihre Mutter
Ihre Kollektion ist eine Hommage an ihre Mutter. Daher durfte Denise Jostwerth ihr auch den Namen „Carmen“ geben – den Namen ihrer Mutter. Denn sie ist kleinwüchsig.
Mama Carmen ist eine ganz starke Frau: Denn trotz ihres Kleinwuches meistert sie ihr Leben wie jeder andere Mensch auch. So hat sie sich beispielsweise als alleinerziehende Mutter rund zweiJahre ohne väterliche Unterstützung um Denise gekümmert. Für Denise ist ihre Mama das absolute Vorbild. Mit ihrer Kollektion will Denise Jostwerth auch noch den deutschen und bayerischen Verband für kleinwüchsige Menschen unterstützen. Denn ein Teil der Einnahmen aus den verkauften Kleidern will sie spenden.
Tüll, Chiffon und Seide – es sind die Materialien, aus denen die Braut-Träume gemacht sind. Und so unterschiedlich diese Träume sind, so unterschiedlich sind auch die Körper, die in den Kleidern stecken.
(Bildquelle: Denise Jostwerth)
(vl)