Mo, 01.02.2021 , 14:47 Uhr

Wernberg-Köblitz: Fahrerflucht auf der A93

Am vergangenen Samstag, den 30. Januar, verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer auf der A93 einen Unfall und flüchtete mit seinem Fahrzeug ohne seiner Vorstellungs- und Feststellungspflicht nachzukommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der A93 auf Höhe der Autobahnausfahrt Wernberg-Köblitz in Richtung Hof. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit seinem Pkw das Heck eines silbernen Ford Fusion, so dass dieser ins Schleudern geriet und das Fahrzeug rechts und links mit der Leitplanke kollidierte.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die sofortige Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeug blieb leider erfolglos. Man kann davon ausgehen, dass das flüchtige Fahrzeug an der Vorderfront einen Schaden aufweist, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weiden.

Zum Glück blieb der Fahrer des silbernen Ford unverletzt. Auch wurden weitere Verkehrsteilnehmer nicht in den Unfall involviert.

Es entstand an den Schutzplanken ein Schaden von rund 1.200 Euro. Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Bislang hat sich der/die Unfallflüchtige noch nicht bei einer Polizeidienststelle gemeldet. Deshalb bittet die Verkehrspolizei Weiden um Hinweise von Zeugen, die Aufschluss über das Unfallgeschehen und den Unfallverursacher geben können. Diese können sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Auffahrunfall Auto Blaulicht Fahrerflucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schäden Suche touchiert unbekannt Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit