Do, 27.12.2018 , 15:50 Uhr

Wernberg-Köblitz: Bundespolizei ermittelt wegen Einschleusung

Seltsame Klopfgeräusche vernahmen zwei LKW-Fahrer jeweils in ihrem Lastwagen bei ihrer Fahrt auf der A6 in der Nähe von Wernberg-Köblitz. Die Geräusche kamen von der Ladefläche und um ihnen auf den Grund zu gehen, hielten die Fahrer am Autohof an. Beide Fahrer öffneten ihre Anhänger und entdeckten jeweils sechs Personen darin. Die insgesamt zwölf Männer flüchteten Richtung Autohof, während die LKW-Fahrer sich an die Polizei wandten.

Die entdeckte dann sieben Männer aus Afghanistan im Alter zwischen 18 und 32 Jahren und außerdem fünf Jugendliche aus Afghanistan. Sie konnten im Bereich des Autohofes festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen waren sie an der serbisch-ungarischen Grenze auf die Anhänger geschleust worden, ohne dass es die Fahrer bemerkten. Im Polizeibericht heißt es:

Als die jungen Männer sich sicher waren in Deutschland zu sein, machten sie sich mit Klopfgeräuschen bemerkbar und flüchteten, nachdem der Lkw gehalten hatte, in den Autohof.

Nun wird wegen Einschleusung ermittelt. Die Polizei erhofft sich im Zuge der Ermittlungen weitere Hinweise auf Schleuserbanden und Einschleusungen zu bekommen. Die zwölf Aufgegriffenen wurden inzwischen auf verschiedene Einrichtungen verteilt. (eg)

Blaulicht Einschleusen Einschleusung Fahrer LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war