So, 15.09.2019 , 06:59 Uhr

Wernberg-Köblitz: Markenbotschafter mit 730 kW Leistung

Markenbotschafter sind dazu da, die Marke die sie repräsentieren, bei einer breiten Masse bekannt und natürlich auch attraktiv zu machen. Bei Fußballclubs, wie zum Beispiel dem FC Bayern München, übernehmen Vereinslegenden wie Lothar Matthäus oder Giovane Elber diese Funktion. Während die beiden den FC Bayern in der großen weiten Welt bekannter machen sollen, hat der Markt Wernberg-Köblitz jetzt einen neuen Markenbotschafter, der die Aufmerksamkeit in der Oberpfalz auf sich ziehen soll. Es handelt sich dabei nämlich um einenTriebwagen der Oberpfalzbahn.

Markenbotschafter wird er dadurch, dass er ab sofort den Namen „Markt-Wernberg-Köblitz“ trägt. Auf diesen wurde er nämlich feierlich getauft. Kirchlicher Segen und obligatorischer Sektdusche inbegriffen. Auf dem Zug ist ab sofort das Wappen Wernbergs und daneben der Name „Markt Wernberg-Köblitz“ zu sehen. Im Inneren sollen Plakate und Flyer auf den Markt aufmerksam machen.

Der Zug ist Teil der sogenannten LINT-Flotte. LINT steht dabei für leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen. Er verfügt über zwei Motoren a 315 Kilowatt und bietet 140 Sitzplätze. (ac)

 

Alexander Christl Bahn Bahnhof Bahnsteig Eisenbahn Konrad Kiener Länderbahn leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen LINT-Flotte Markenbotschafter Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzbahn OTV Schienen Taufe Triebwagen Wernberg Wernberg-Köblitz Wolfgang Pollety Zug

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Panzerbataillon 104 kehrt von NATO-Einsatz in Litauen zurück Die Panzer des Pfreimder Panzerbataillons 104 sind nach sechsmonatigem Einsatz im Rahmen der NATO-Mission „Enhanced Forward Presence“ aus Litauen zurückgekehrt. Die ersten acht Leopard 2 Kampfpanzer, zusammen mit einem Bergepanzer, trafen heute am Bahnhof in Nabburg ein – einen Tag zu spät, wegen Verzögerungen bei der Bahn. Die Besatzung der Panzer war schon eine Woche 25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 22.10.2024 175 Jahre Katholische Arbeitnehmerbewegung 175 Jahre katholische Arbeitnehmerbewegung: zusammen mit der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, hat die Kirche diesen Anlass jetzt bei einem Festgottesdienst in Wernberg gefeiert. Im Jahr 1849 entstand in Regensburg der erste katholische Verein zur Unterstützung von Arbeitnehmern. Heute setzt sich die Bewegung für Arbeiterrechte, eine solidarische Gesellschaft und die Vertretung sozial 24.07.2024 Große Aufregung: Rechtsstreit zwischen Regierung und Stadt Die Frühlingstraße in Schwandorf kreuzt das Gleis 43 des Bahnhofs Schwandorf und die zweigleisige Bahnstrecke vom Hauptbahnhof Regensburg nach Weiden. Die Deutsche Bahn Netz AG will die Überführung erneuern, um die Sicherheit zu erhöhen und den Verkehrsablauf zu verbessern. Für die Kreuzung gibt es zwei Baulastträger: die Stadt Schwandorf und die Deutsche Bahn Netz AG.