Mo, 08.07.2019 , 14:56 Uhr

Wernberg-Köblitz: Schwerer Einbruchdiebstahl - Hinweise gesucht

Diebstahltour durch Wernberg-Köblitz. Mehrere Unbekannte verschafften sich am Samstag, den 06.07.2019, zwischen 00:30 und 04:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Elektrofirma im Gewerbegebiet an der Bürgermeister-Birkmüller-Straße. Sie zerstörten die Außenbeleuchtung, drangen im Dunkeln über die Fenster ein und entwendeten verschiedene Wertsachen sowie einen auf dem Gelände abgestellten Firmenwagen, einen Opel Movano.

Anschließend brach die Bande auf ähnliche Weise in die benachbarte Halle einer Firma für Werbetechnik ein und entwendete auch dort verschiedene Wertgegenstände. Schließlich zogen die Täter weiter in die Dr.-Fritz-Loew-Straße. Dort drangen sie auf das Gelände einer Autoservice-Firma ein und öffneten mit Gewalt einen Reifencontainer. Sie nahmen mehr als zwanzig Komplettradsätze mit.

Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7700 Euro. Der geschätzte Wert des Diebesgutes summiert sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Die Täter verwendeten neben dem entwendeten Opel Movano einen älteren silberfarbenen Opel Astra Kombi. Hinweise oder verdächtige Beobachtungen können der Polizeiinspektion Nabburg unter 09433/24040 gemeldet werden. (az)

Diebesgut Diebstahl Diebstahltour Einbruch Einbruchdiebstahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Nabburg Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 22.10.2024 175 Jahre Katholische Arbeitnehmerbewegung 175 Jahre katholische Arbeitnehmerbewegung: zusammen mit der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, hat die Kirche diesen Anlass jetzt bei einem Festgottesdienst in Wernberg gefeiert. Im Jahr 1849 entstand in Regensburg der erste katholische Verein zur Unterstützung von Arbeitnehmern. Heute setzt sich die Bewegung für Arbeiterrechte, eine solidarische Gesellschaft und die Vertretung sozial 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei