Mo, 14.10.2019 , 15:19 Uhr

Wernberg/Oberpfalz: Grenzkontrolle der Bayerischen Polizei und der Bundespolizei

In der Nacht zum Sonntag haben die Bayerische Polizei und die Bundespolizei auf der A6 auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe eine großangelegte Kontrolle durchgeführt.

Dabei wurden rund 150 Fahrzeuge und 500 Menschen zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr kontrolliert.

Neben verkehrsrechtlichen Verstößen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, wurde neben fünf Fahndungstreffern auch ein Haftbefehl erlassen.
Es wurden unterschiedliche Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt. Darunter laut Angaben der Polizei 80 Gramm Marihuana, über vier Gramm Heroin, 10 Gramm Cathinon (Ametamin) und weitere drei Gramm Amphetamin. Die Verdächtigen versuchten, die Drogen zu verbergen. Beispielsweise in einer umfunktionierten Spraydose. (awa)

A6 Betäubungsmittel Bundespolizei Drogen Grenzkontrolle Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz verkehrsrechtliche Verstöße Wittschauer Höhe

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Faeser in Waidhaus: Grenzkontrollen werden verlängert Seit Oktober ist die Polizei am Grenzübergang bei Waidhaus rund um die Uhr an der Arbeit. Sie leitet Einreisende aus Tschechien von der Autobahn herab und über den Parkplatz Ulrichsberg. Einige Fahrzeuge werden danach in den Zelthallen der dortigen Kontrollstelle genauer überprüft. Die stationären Grenzkontrollen wurden ursprünglich angeordnet, um vor allem Schleusungen und illegale Migration 27.11.2024 Großbrand in insolventem Hobelwerk der Ziegler Group in Döllnitz Ersten Ermittlungen zufolge soll ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben, es wurden keine Personen verletzt. 230 Einsatzkräfte haben den Brand gegen 19:30 Uhr unter Kontrolle bekommen, das meldete Kreisbrandmeister für Sonderaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit, Alexander Kleber. Der Schaden soll im niedrigen achtstelligen Bereich liegen. Der Betrieb gehört zur Ziegler Holding GmbH, die vergangene Woche Insolvenz 18.10.2024 8. Oberpfalzweite Kontrolltag Achter oberpfalzweiter Kontrolltag. Die Großkontrollen am Grenzübergang Waidhaus in Pleystein zielten insbesondere auf die Verfolgung von Verkehrsverstößen sowie auf die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität ab. Auch ein Spürhund war im Einsatz. Er konnte die Busse und Autos beispielsweise auf Drogen durchsuchen. Bei den Kontrollen in Pleystein bzw. Waidhaus erzielten die Ermittler fünf Fahndungstreffer. (ls/Kamera: Probst) 08.10.2024 Amberger Altstadt großes Thema bei Stadtratssitzung Die Parkplatzsituation in der Amberger Innenstadt beschäftigt den Stadtrat schon lange. Nun haben die Stadträte Kurzzeitparkplätze beschlossen, auf denen Autofahrer für eine halbe Stunde kostenlos stehenbleiben können. Weitere große Themen des Abends waren das Stadtmauerkonzept und die Altstadtentwicklung. Die Stadtmauer müsse laut Architekt Peter Brückner erlebbarer gemacht werden. Und das barrierefrei. Dafür könnten unterschiedliche Möglichkeiten