Mo, 04.04.2022 , 11:29 Uhr

Hirschau

Wieder Giftköder ausgelegt

An einem Feldweg bei Hirschau hat ein Hund einen Giftköder gefressen. Die Polizei sucht weiterhin nach dem unbekannten Täter.

Nachdem bereits am Freitagmorgen zwei Hunde im Hirschauer Stadtgebiet Giftköder gefressen hatten und letztlich sogar notoperiert werden mussten (wir berichteten), meldete sich am Samstagsvormittag eine weitere Hundehalterin bei der Polizeiinspektion Amberg. Auch ihr Hund habe am Freitagmorgen einen der Giftköder gefressen.

Laut der HUndehalterin schluckte das Tier offenbar ein mit Rattengift und Rasierklingen präpariertes Hackfleischbällchen, das durch eine bislang unbekannte Person am Rand eines Feldweges unweit des Hirschauer Wasserwerks ausgelegt worden war. Der Tierarzt fand daraufhin zwei Rasierklingen im Magen des Hundes, der noch gerettet werden konnte.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet unter der Rufnummer 09621/8900 um Hinweise aus der Bevölkerung und mahnt, etwaig aufgefundene Köder keinesfalls anzufassen und sofort die Polizei zu verständigen.

(Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Feldweg Giftköder Hinweise Hirschau Hund Köder Magen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rasierklingen Suche Tierarzt Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen