Fr, 16.08.2019 , 10:15 Uhr

Wiesau: Ziegler-Group

Die Ziegler-Gruppe ist international tätig. Sie verarbeiten und liefern Holz in sechs Kontinenten. Mit 18 Standorten und über 1400 Beschäftigten sind sie seit ihrer Gründung 1948 ein ständig wachsendes Unternehmen.In Wiesau gibt es jetzt eine neue Logistikhalle, um der Nachfrage nach Lagerplätzen nachzukommen.

Im Jahr 2018 hatte die Oberpfalz zusammen mit Schwaben die niedrigste Arbeitslosenquote Bayerns. Mit 2,6 Prozent liegt die Oberpfalz drei Prozentpunkte unter dem bayerischen Jahresdurchschnitt. Die Ziegler-Gruppe ist für die Region bedeutend. Es ginge dabei nicht nur um die Arbeitsplätze, so erster Bürgermeister Toni Dutz, auch um die regionale Wertschöpfung und die regionale Zusammenarbeit ginge es.

Ab Ende des Jahres gibt es ein neues Geschäftsfeld der Ziegler-Gruppe in Wiesau. Mit dem Umbau des ehemaligen „Faltenbacher Hofs“ zum Restaurant „Holzfellas“ steigt die Ziegler-Gruppe nun auch in die Gastronomie ein. (vl)

 

Holz Logistik-Halle Ziegler Group Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Kletterprotest bei der Ziegler Group Aktivisten der Umweltorganisation Robin Wood haben heute am Verwaltungsgebäude der Ziegler Group in Plößberg gegen das Engagement des Unternehmens in Rumänien protestiert. Robin Wood beklagt, dass in Rumänien geschützte Wälder illegal abgeholzt werden. Ferner sei Korruption in dem Land weit verbreitet. Ziegler müsse als global Player im Holzhandel Verantwortung zeigen und jetzt die Notbremse ziehen, 13.12.2024 1100 Euro an Jugendorganisationen im Landkreis Tirschenreuth Verleihung des Jugendförderpreises des Landkreises Tirschenreuth. Der erste Preis ging an den Kinderchor Wiesau für das Musical „Felicitas Kunterbunt“, das der Chor 2023 zwei Mal aufgeführt hatte. Der Kinderchor hat dafür vom Landkreis Tirschenreuth 500 Euro erhalten. Beim zweiten Platz herrschte in der Jury Stimmengleichheit, deswegen haben sowohl der Spielmannszug Erbendorf, als auch der Jugendtreff 13.12.2024 Amt für Ländliche Entwicklung: Dachsanierung geht noch lange weiter Die Dachreparatur beim Amt für Ländliche Entwicklung, kurz ALE, in Tirschenreuth entwickelt sich allmählich zu einer unendlichen Geschichte. Behördenleiter Kurt Hillinger bestätigt, dass die Sanierung im Oktober schon hätte beendet sein sollen. Es habe aber einige Pannen gegeben, die weitere Schäden hervorgerufen haben. So sei beispielsweise das bewegliche Notdach kurz vor einem Gewitter im September 10.12.2024 Neuer Realschulleiter im Amt eingeführt Holger König heißt der neue Leiter der Realschule in Kemnath. Er ist vor Kurzem in sein Amt eingeführt worden. Er tritt die Nachfolge von German Helgert an. Die Herausforderungen sind groß. Im kommenden Jahr steht der Umzug der Schule in das neue Gebäude in Kemnath an. Es wird etwa 200 Meter neben der alten Realschule